Jump to content
Beltane

Hallo Forum

Recommended Posts

Beltane

...und nochmal: Hallo Forum,

ich bin Beltane, was nicht mein richtiger Name ist, aber es wäre cool, wenn's so wäre.

Ich selbst bin 35 und meine Schuppenflechte 13. Ich das behandle das Luder (=Psoriasis) ehr wie ein nerviges Ungeziefer, z. B. eine Stubenfliege oder Stechmücke - nervt's zu dolle gibt's die Klatsche, aber ansonsten lass ich sie brummen...kann's ja auch nicht wriklich verhindern, ne?<_<

In guten Zeiten beschränkt sich Luder auf Arme, Beine, Steiß und ein wenig Kopf und Fingernägel. In schlechten Zeiten hab ich es...also vorne am Hals war noch nix, glaube ich. Ja, und alle paar Jahre befinden sich meine Hände und Füße einige Zeit in pusteliger Auflösung, was dann doch recht unangenehm ist, aber bisher hat mir PUVA immer gut geholfen.

Ansonsten bin ich nicht wirklich "therapieerfahren", doktere die meiste Zeit selbst vor mich hin und hab auch keinen Hautarzt meines Vertrauens.

Neben meinem schuppigen Erscheinigungsbild, bin ich noch bewegungsfaul, gestresst, rauche und trinke zuviel Kaffee während ich Heavy Metal höre und den ganzen Tag lese...mein nächster Eigentherapieansatz sollte wirklich mal eine komplette Lebensumstellung sein :lol:

Oh, und bitte stört euch nicht an meinem flapsigen Tonfall, aber meine Depressionen hab ich glücklicherweise hinter mir und "Shit happens" steht auf ihrem Grabstein.

Ach ja, gefunden hab ich dieses Forum auf meiner Suche nach dem ultimaten Mittel gegen den Schuppenpanzer auf meinem Schädel und angemeldet, weil ich mich ein wenig parasitär gefühlt hab, nachdem ich hier schon einige gute Tipps gefunden habe und nicht mal danke sagen konnte.

In diesem Sinne: Danke für den bereits unwissentlich geleisteten Beistand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Na hallo Beltane,

das ist ja mal eine frisch-fröhliche Vorstellung :) Willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beltane

Danke für die nette Begrüßung, Claudia.

Eigentlich wollte ich das ja schon gestern abend schreiben, aber ich bin ja mal sowas von im Forum versackt!

So viele Dinge, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe oder von denen ich noch nie gehört habe...

Oh ja, ich hätte da auch gleich mal eine Frage: Gibt es hier irgendwo eine Ecke, in der die verschiedene Geräte für den Heimbedarf vorgestellt werden? Ich wußte z. B. noch nicht mal, daß es diese Kämme gibt! Oder diese Stablampen.

Mich würden Sachen interessieren, wie die Kosten, wie komm ich zu so einem Gerät, was muß ich bei der Anwendung beachten und welche Erfahrungen gibt es damit.

Ich habe schon einiges gefunden (quer über alle Forum-Bereiche verteilt), aber da ich nicht weiß, welche Geräte es so gibt, fällt es mir etwas schwer nach den entsprechenden Themen zu suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52

Hallo Beltane,

grüß dich erstmal. Eigentlich hättest du dich ja in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai anmelden müssen ;) . Ich hab meine PSO seit 50 Jahren und kämpf nur noch, wenn es zu doll ist. Ansonsten versuchen wir beide uns gegenseitig zu ignorieren :).

Du siehst, mit den flapsigen Sprüchen bist du nicht allein *lach*. Nur meine PSA macht mir seit 5 Jahren sehr zu schaffen, aber das ist ne andere Geschichte. Einen Lichtkamm hab ich auch, aber es ist nicht wirklich ein Kamm. Er sieht eher wie eine überdimensionale Bürste aus und hat auch nur Zacken zum aufsetzen. Ob er bei dir hilft oder nicht solltest du wirklich mal mit einem Hautarzt besprechen. Frag mal deinen Hausarzt, ob er dir einen Guten empfehlen kann. Wenn dein Hausarzt niemanden weiß, frag beim Psoriasis Verband nach, die kennen auch immer gute Hautärzte.

Wenn du noch was wissen möchtest, immer Fragen stellen.

Liebe Grüße

Bella

Edited by Bella52

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beltane

Hallo Bella,

dank dir für die Begrüßung und die Erklärung mit der Lichtbürste. Könntest du mir einige Hersteller von solchen Haimgeräten nennen? Ich würde gerne mal auf deren Websites schnüffeln.

Tjaha, Hautarzt...seufz...kennt jemand einen richtig guten zwischen Mannheim und Mainz? Ich werd's auf jeden Fall auch mal über den Psoriasis Verband versuchen - danke für den Tipp.

Ja, ich hab gelesen, wie schlimm deine PSA ist und drücke dir die Daumen, dass die besseren Zeiten schon hinter dem Wocheende auf dich lauern.

Nein, nein, an Hexennacht hab ich keine Zeit, da muß ich ja nackig um irgendein Feuer tanzen, oder wie die das früher eben so machten :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52

Hallo Beltane,

mein Lichtkamm ist von der Firma A.I.T. Lichttherapietechnik GmbH aus Zörbig.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim stöbern :daumenhoch:.

Liebe Grüße

Bella

Share this post


Link to post
Share on other sites
Susefee

Hallo Beltane,

habe so einiges am Kopf ausprobiert, da dieser bei mir auch immer recht massiv betroffen ist.

Als besonders gut befinde ich das KLETTENWURZELÖL von Nivea ( gibt es im Drogeriemarkt ).

Ist günstig und läßt sich super auswaschen. Öle mir abends den Kopf damit ein, Duschhaube drauf und morgens rauswaschen. :D

In der Kurklinik Bad Bentheim habe ich Salicyl-Öl bekommen, gleicher Effekt, aber treurer ( gibt es nur in der Apo. ). :rolleyes:.

L.G.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mainzelfrau

Hallo Beltane,

ich schick mal rheinhessische Grüße, :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
zuchini

Hallo Beltane

Ach ist das schön als erster Mann dich hier im Forum begrüßen zu dürfen :D

MfG zuchini

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beltane

Oi, Begrüßungen...schön! Und entschuldigung, dass ich erst so spät antworte, ich war völlig mit dem Verstoffwechseln der Hexennacht beschäftigt -_-

@ Bella: Vielen Dank für die Info. Ich stöber dann mal...

@ susefee: Hallo und danke für den Tipp. Ich werd das Klettenwurzelöl auf alle Fälle ausprobieren. Letztens hab ich mir den Kopf mit Urea-Lotion eingeschmiert, das tat auch überraschend gut.

Auch wenn's eigentlich nur mal wieder ein Resultat meiner Morgenblödheit war (die Hälfte meiner Synapsen schlief noch) - ich hatte unter der Dusche die Flaschen verwechselt. Mein innerer Öko dachte noch sehr zufrieden: "Wow, schäumt ja gar nicht...bestimmt völlig frei von Tensiden."

@ Mainzelfrau: Rhoihessische Gries zurick!

@ zuchini: Danke für die nette Begrüßung, zuchini. Und es freut mich, daß du dich freust :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.