Jump to content
..:Pascal:..

Der Anfang von Fumaderm

Recommended Posts

..:Pascal:..

HI zusammen,

ich habe jetzt seit vier Jahren Schuppenflechte mit 80%igem befall der Körpers. Da ich mich ca.1,5Jahre mit Cortison Cremes über Wasser gehalten und nun keine Lust mehr drauf habe und meine Haut auch nicht die beste ist habe ich mich entschlossen ein guten Dermatologen aufzusuchen. Ich bekomme nun täglich Bäder mit PUVA und UVA Bestrahlung. Der Doc fragte dann ob ich mal Fumaderm ausprobieren wollte, und ich natürlich gesagt ja auf jeden fall denn das muss auch mal besser werden mit der Haut!

Heute bin ich mit dem Rezept für die Fumaderm Tabletten wieder nach hause gekommen und werde sie mir dann heute holen.

Allerdings habe ich da noch eine Frage,

kann ich meine jetzigen Cremes weiter benutzen oder lieber nicht?

Ich habe momentan eine Creme die extra angefertigt wird mit folgenden Inhaltsstoffen:

ACID Salicyl Pulv Subt

Urea Pura

Triamcinolonum Acetonatum

Ungt emulsificans Aquosum

Wäre super wenn ihr mir dabei Helfen würdet!

Lg

Pascal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo Pascal,

ich denke, Du solltest die Creme erst einmal weiterverwenden. Fumaderm braucht ja bisschen, bis es wirkt, und bis dahin soll sicherlich die Creme noch ihr Glück versuchen. Weil Kortison (Triamcinolonum Acetonatum) drin ist, sollte sie nicht so sehr lange verwendet werden, finde ich. Dazu kannst Du ja bei nächster Gelegenheit den Arzt wieder fragen.

Es grüßt

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
..:Pascal:..

hi Claudia,

also diese Creme benutze ich nun 1,5 Jahre und alle haben mir gesagt das es nicht gut sei. Aber bis jetzt war alles gut.

Ich hoffe das Fumaderm bei mir keine Probleme macht denn ich wäre echt froh wenn die Pso sich mal eine Auszeit nehmen würde!

Lg

Pascal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Die Nebenwirkungen von langfristig angewandtem Kortison kennst Du aber? Dünnerwerden der Haut und so?

Und Fumaderm ist, was mögliche Nebenwirkungen angeht, nicht eben ein Lutschdrops. Nur, damit Du nicht sagst, es hätte Dich keiner gewarnt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
..:Pascal:..

ja das mit der Haut habe ich mit bekommen. Habe an dem Arm beugen so Risse wie als hätte man ein Kind zur Welt gebracht.

Und das Fumaderm kein Lutschbonbon ist, ist mir klar. Habe eine kleine Broschüre vom Arzt bekommen und das steht alles mögliche drinnen.

Werde mich mal los machen und zur Apotheke fahren!

Lg

Pascal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Helmut-Wolfgang

Hallo Pascal!

Versuche doch mal die rissigen Stellen an den Armen mit Shea Butter einzureiben. Ich habe sie an meinem rechten Ellenbogen ausprobiert, welcher sehr verschorft war. Die Haut wird daurch glatt. Shea Butter ist ein natürliches Produkt und harmlos. Du kannst sie neben Fumaderm benutzen.

LG Helmut-Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
..:Pascal:..

Hallo zusammen,

ich habe da nochmal eine frage!

Sie bezieht sich nicht ganz auf Fumaderm aber könnte damit was zu tun haben.

Ich nehme jetzt 2,5 Wochen Fumaderm (keine Nebenwirkungen) und bekomme seit dem auf PUVA Bäder und UVA Bestrahlung. Ich gehe da täglich hin damit es schnell besser wird aber das wird es nicht. In der Woche ist alles ok ich kratze mich nicht und ich hab auch kaum schuppen auf der haut aber immer Freitag abends fängt es an zu jucken und Samstag morgen sehe ich aus wie vorher starker befall und das nervt mich. Wenn ich diese Woche da wieder hin gehe wird alles gut und samstags fängt dann das Spiel von vorne an. Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Lg

Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites
..:Pascal:..

So wollte mich hier auch mal wieder melden.

Ich bin nun in der 4ten Woche mit Fumaderm (3wochen Initiale und 1 Woche die blauen). Bisher habe ich nur kaum Nebenwirkungen. Hin und wieder mal Durchfall aber sonst alles Top und die Haut hat sich schon gut gebessert.

Ich bin mal gespannt wie es ist wenn ich weiter steigere!

Lg

Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites
..:Pascal:..

Morgen zusammen,

ich wollte nun auch mal wieder was schreiben. Ich bin jetzt bei den blauen und nehme 1x1x1 ein. Soweit so gut Nebenwirkungen wie Durchfall oder so habe ich nicht aber meine haut kommt gar nicht mehr klar. Ich kann mich kaum noch bewegen, alles spannt und ich glaube meine Gelenke sind auch befallen zu mindesten an den Fußgelenken denn wenn ich in die Hocke gehe komme ich fast nicht mehr hoch vor schmerzen.

Ich habe von meinem Hautarzt eine creme bekommen damit die schuppen runter kommen und er sagte das da Salizylsäure oder so ähnlich drinnen sei. Wenn ich mich damit eincreme (am ganzen Körper) geht es erst gut und nach 2 min fängt alles an zu brennen ob man in einem Lagerfeuer tanzen würde. Und das jeden tag kann ich nicht. Ich komme auf den schmerz nicht klar und weiß nicht was ich machen soll.

Bis jetzt ist nur wenig Besserung eingetreten und ich hoffe das wird noch besser.

Lg und einen Schönen Sonntag

Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.