Jump to content
Sign in to follow this  
Fey

Hallo bin auch neu hier

Recommended Posts

Fey

Hallo an alle :)

Bin nun auch hier auf dieser Seite gelandet .. und auf den Ersten blick denke ich mir das mir hier mehr geholfen werden kann als von meiner jetzigen Hautärztin... Naja zum Arzt bzw, in Behandlung muss ich schon selbst, aber ich denke ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen. (salben,Hygieneartikel usw.)

Ich werde 29 dieses Jahr. Und dann muss ich mal ausholen (bin da bestimmt nicht die einzige)... also anfang des Jahres habe ich eine Mandelentzündung die wurde daraufhin mit Penicillin behandelt... und kurze zeit danach bekam ich am Bauch und Oberschenkeln einen Ausschlag... Hausarzt angerufen und er meinte das könnte von den Medis kommen... also abgesetzt und dann erstmal abgewartet dabei hat sich der Ausschlag weiter ausgebreitet auf fast den ganzen Körper :-( bin dann nochmal zum Hausarzt der mich an einen Hautarzt überwiesen hat... da war ich auch aber so ganz genau konnte mir da auch keiner weiterhelfen... jetzt soll ich 2 vers. Salben drauf machen und in 2 Wochen wiederkommen....

Bin irgendwie total überfordert weil ich nicht genau weiß was ich nun habe... wovon ich es habe (familie etc...) was man genau da gegen tun kann und und und... also richtig ratlos bin ich... mir wurde nur gesagt das es in Schüben kommen kann und das erblich ist ...

Nun naja dazu muss ich noch sagen das mit meiner Schilddrüse auch irgendwas nicht so recht stimmt (evtl eine Unterfunktion) habe ende des Monats einen Termin beim Radiologen... könnte es wohl auch mit der Schilddrüse etwas zu tun haben??

also fragen über fragen... ich hoffe ich bin bei euch gut aufgehoben :-)

Liebe grüße Fey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cantaloop

Herzlich willkommen hier. Du scheinst wirklich sehr verzweifelt zu sein. Und doch muss ich Deine Hoffnung ein bisschen dämpfen. Du weisst noch nicht einmal was Du genau hast. Aber hier sind Menschen versammelt, die Schuppenflechte haben. Und wir sind alle Laien, der überwiegende Teil zumnindest.

Dir kann ich nur den einen Rat geben:

Ab zu einem guten HAUTARZT.

Wenn Du kein Vertrauen zu Deiner jetzigen Hautärztin hast, such Dir jemand anderes! Wenn Du uns verrätst, woher Du kommst, kann Dir sicher jemand einen Tipp geben, welcher Hautarzt in Deiner Gegend gut ist.

Denn nur ein Arzt kann eine Diagnose stellen und Dich dann auch richtig behandeln.

Alles andere ist ein Irrweg!

Denn wir können hier keine Ferndiagnosen machen. Und wir wissen ganz sicher nicht besser Bescheid als jemand, der eine Ausbildung und ein Studium zum Facharzt absolviert hat.

Und hier gibt es leider auch jede Menge Menschen, die Dich mit guten "Tipps" versorgen. Sicher gut gemeint, aber oft wenig hilfreich.

Tut Dir selbst einen Gefallen. Beruhige Dich, lies Dir noch mal durch, was ich geschrieben hab und suche Dir einen guten Hautarzt. Wenn der eine Diagnose gestellt hat (Du muss schon danach fragen!), dann wirst Du auch eine Therapie bekommen, die Dir hilft.

Nur Mut. Alles wird gut.

Herzliche Grüße

Canta

Edited by Cantaloop

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo Fey,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.Der Hautarzt muß Dir eine Biopsie( Hautprobe ) machen um

festzustellen ob du PSO hast.

Hat in Deiner Familie vielleicht Schuppenflechte ?

Welche Salben hat er dir verschrieben ?

Mach Dir einen Zettel und schreibe auf, was Du ihn fragen möchtes !

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fey

Danke schön ihr zwei für die Antworten... also die Hautärztin hat gesagt das es Schuppenflechte ist... deswegen habe ich mich ja im Internet schlau gemacht und bin auf diese Seite gekommen:-)

Biopsie wurde bei mir noch keine gemacht :-S und in der Familie hab ich schon gefragt da hat es wohl niemand...

und ich komme aus der Nähe von Stuttgart... wollte mich im Bawüforum auch mal schlau machen wegen Ärzten :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Maryjoe183

Hallo Fey

bei der Pso kommt es vor dass drei bis vier Generationen keine Pso auftritt.Deshalb habe ich eine sog. Anamnese für mich gemacht mit allen Erkrankungen.

Mein Rat, zum Hautarzt zur Diagnosesicherung,dann bist Du auf der sicheren Seite wegen der Pso- Diagnose.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fey

Also... ich war Anfang der Woche nochmal beim Arzt...

Aber bei diesen Arzt werde ich nie wieder hingehen... , gibt einem nicht mal die Hand zur Begrüßung (beim ersten mal auch schon nicht)... schaut mich nur kurz an und schickt mich wieder nach Hause... ich soll in 4 Wochen nochmal wieder kommen... :blink: (sieht nach einer Schuppenflechte aus wurde mir gesagt)

Also irgendwie war das echt komisch....

Ich hab aber schon einen neuen Termin bei einem anderen Arzt und hoffe das mir da etwas mehr geholfen wird.. bzw. das ich auch Antworten auf meine fragen bekomme...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Non

solche ärzte kenne ich auch fry

ein highlight bei einem *hautarzt* war als ich ihm die befallen hautstellen zeigte sagte der: ....können se ruhig salbe draufschmieren, kommt eh wieder.

ein anderer hautarzt jahre vorher meinte das ich mir die finger gequetscht hätte und deshalb der nagel verfärbt ist ( ich hab unter anderem eine eindeutige Nagelpso, sieht jeder blinde sofort!)

ein anderer arzt (der war vom MDK) meinte: PSO / PSA - wenn man da einen schub hat wird das mit kortison behandelt und dann ist das weider gut- punkt aus.

es gibt leider *richtig schlechte ärzte* in D - leider und leider haben ganz viele davon keine ahnung und wollen auch keine davon bekommen (das ist jedenfalls mein eindruck)

lass dich von solchen oder ähnlichen erfahrungen nicht runterziehn bzw. einschüchtern - musste einfach weitersuchen und wenn du mobil bist (auto etc.) würd ich auf die entfernung zu einem Doktor keine rücksicht nehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fey

Ja da hast du leider recht ..

Auto bzw. Führerschein habe ich leider nicht... aber mein Mann unterstützt mich und fährt mich überall hin wenn es sein muss,,, aber da er ja auch arbeitet ist das gar nicht so einfach einen Termin zu finden... aber ich versuche es weiter... möchte ja nun wissen was mit mir los ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
bandu

Hallo Fey,

bin selbst ganz frisch hier, das was du von deinem Arzt schreibst kenn ich, seit ich 10 bin, raufschauen > ... aha ... > Schuppenflechte u.s.w. /keine Probenentnahme oder ä.

d.h. die Hand hab ich schon bekommen. Was ich eigentlich sagen wollte. Wenn sich in 10 Jahren nicht all zu viel geändert hat. Dann probiers mal in Böblingen, in der Nähe vom Bahnhof.

Meine Hausärztin damals hatte mir die Praxis empfohlen. Muss ein Mann gewesen sein. :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.