Jump to content
Sign in to follow this  
lena77

Hautklinik Tübingen

Recommended Posts

lena77

Hallo,

ich habe nun 5 Hautärzte hinter mir und nachdem mein letzter (Empfehlung aus dem Psoriasis Netz als Schuppenflechtenarzt) Hautarzt nur Salben verschieben hat, möchte ich wechseln. Bin fast im Klinsch gegangen, da ich meinte ob es denn nichts anderes gibt wie Kortison.

Tübingen ist zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber machbar. Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Hauklinik in Tübingen? Gehört zur Uniklinik glaube ich.

DANKE schonmal im voraus für die Info

Lena

Share this post


Link to post
Share on other sites

BlackBull

Hallo Lena

mit Tübingen bin ich sehr zufrieden sehr tolle Ärzte und Pfleger ich gehe schon seit fast 5 jahren nach Tübingen.

ich war vorher immer nur bei haut Ärzten alle wollten immer nur cremen verschreiben die klink hat es richtig erkennt damals

das es bei der größe und fläche kein sin macht zu cremen das wär echt toll.

also ich kann Tübingen nur empfehlen klasse klinik vilt. sieht mann sich mal wen du dort hin gestest bin min. 2-3 mal im Monat dort :)

Grüßle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sasa

Hallo Lena,

je nach dem, aus welcher Richtung kommst, kann ich dir auch die Hautklinik in Stuttgart Bad Cannstatt empfehlen, die schaffen definitiv mit der Uniklinik zusammen.

Liebe Grüßle

Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Parva

Hallo Lena,

zunächst stellt sich die Frage, ob Du stationär oder ambulant in der Uniklinik Tübingen vorstellig werden magst. Es gibt eine ambulante Psoriasis Sprechstunde im UG der Haute Tü., über die stationäre Behandlung hab ich leider kein Insiderwissen. In jedem Falle (gilt auch für Stuttgart - Bad Cannstatt): Stell dich schon mal auf lange Wartezeiten ein...

Gruß Parva

Edited by Parva

Share this post


Link to post
Share on other sites
eva0062

ich war dort.

Mometan wechsel ich gerade zum normalen Hautarzt.

melde dich dann bei mir, wenn Du Erfolg hast

Eva

Share this post


Link to post
Share on other sites
Betsy

Ihr Lieben,

ich bin seit über 7 Jahren in der Ambulanz der Hautklinik in Tübingen in Behandlung wegen meiner Pso-guttata (seit 25 Jahren). Nach dem ganzen üblichen Hin und Her, Licht, Salben etc. und einem mehrwöchigen Tagesklinikaufenthalt in der Hautklinik Stuttgart-Bad Cannstatt (die mehr Horror war und es für 3 Tage schöne Haut nicht wert war) bin ich 2005 das erste Mal nach Tübingen. Seither wurde ich mit Fumaderm behandelt. Die Spezial-PSO-Sprechstunde hat mich nicht sehr überzeugt. Der dortige Arzt kam mir wieder mit allen konventionellen Fragen, Mitteln und Untersuchungen - NO WAY! Seit das Fumaderm nun gut seit einem Jahr nicht mehr so gut wirkt, stelle ich gerade auf MTX um. Erste Spritze bisher ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe, dass das so bleibt. Alles in allem bin ich mit TÜ eigentlich zufrieden. Die Zwischendurchblutkontrollen führt meine Hausärztin durch und ich faxe die Befunde dann zum jeweiligen Arzt, so muss ich jeweils nur ein Mal im Quartal nach TÜ. Da in der Ambulanz die Ärzte öfter wechseln, landet man natürlich mal bei dem oder mal bei dem Arzt. Aber damit kann ich leben. Im Endeffekt führt man auch hier immer dieselben Dikussionen, aber meist mit etwas mehr Erfolg für mich ;o)Die Ärzte und Schwestern sind hoch kompetent und befassen sich auch mit jeder noch so blöden Frage professionell.

Liebe Grüße

Betsy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • PSOnkel
      By PSOnkel
      Liebe FreundInnen im Pso-Netz,
       
      würde gern ein Forum schaffen für alle . Ganz gleich, ob ambulant oder stationär - welche Erfahrungen habt Ihr mit der Universitäts-Hautklinik in Tübingen gemacht, ob positiv, on negativ?
      Wie seht Ihr die medizinische Versorgung im Haus an der Liebermeisterstraße 25? Was oder wer ist Euch noch gut oder schlecht in Erinnerung geblieben aus der Vergangenheit? Was erlebt Ihr aktuell dort - ganz gleich ob in der Autoimmun-Sprechstunde oder in der ambulanten Psoriasis-Sprechstunde?
      Schildert Eure Eindrücke und Erfahrungen - hier öffentlich - wir alle profitieren ...
       
      DANKE!
    • Pepper
      By Pepper
      Hallo, bin gerade nach Tübingen gezogen und such einen guten Hautarzt. Habe schon einiges probiert und war nun auch 2 Jahre beschwerdefrei dank Bilogics (Humira). Allerdings habe ich nun wieder eine heftigen Schub.Gruß, Pepper
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.