Jump to content
Sign in to follow this  
PSOnkel

Pso-Netz-Newcomer aus BaWü sagt H E L L O !

Recommended Posts

PSOnkel

Yapp, da bin ich nun, werte Psonetzwerker! :daumenhoch:

Zu mir: bin 48 Jahre flott; glatte 30 Jahre lebe ich mit unglatter Haut, ums mal so pointiert* zu sagen. Schwere Pso (ca. 70-80% Hautbefall) seit 1979, dazu Gelenkbeteiligung seit 1989. Ich lebe seit Anfang der 90er im wunderschönen Südwesten mit kreativem Umfeld und inspirierender fester Beziehung seit 20 Jahren.

Eigentlich war schon während meiner Pso-Karriere so ziemlich alles dabei; vom umfangreichsten Salbenmix durch die Jahrzehnte, den Tote-Meer-Aufenthalten, Rehas in Bad Bentheim, Davos, O ´ammergau (Rheumaklinik) sowie diverse stationäre Akut-Klinikaufentenhalte. Ja, uff erstmal. ;)

Nach 7 Wochen Bad Bentheim zuletzt, bis Januar 2012, mit grandiosen + tollen Erfolgen, steht mir das Wasser schon wieder Oberkante Unterlippe: erneute leichtere Gelenkschmerzen und die bleibenden Einsteifungen bechterewschen Ausmasses (Einsteifung der HWS), ca. 40% der Haut "am Blühen" - es reicht! Notbremse. Bad Bentheim akut, schon wieder, oder wie was? Last Exit Biolocical:

Anlass hier nun online zu gehen, letztendlich, ist eine kommende, an der Uniklinik Tübingen stattfindende Biologicaltherapie - aller Voraussicht nach dann mit Enbrel (und übermorgen soll das ganze an den Start gehen).

Noch ein "Enbrel-Tagebuch"?! Naja, brauch´ das wirklich die Welt? :D

Who knows; absolutes Neuland, dass ich mit teilweise mulmigen Gefühlen betrete - also möglicherweise sind Eure Ratschläge & Erfahrungen da im Laufe der Behandlung ja für mich noch Gold wert, andererseits mag ich * mit pointierter (mitunter auch mal subversiv, sarkastisch, ironisch, je nachdem,...) Tastatur, persönlichen und subjektiven Eindrücken hier an den Start gehen.

Also, DANKE für Eurer künftiges Interesse an dieser Stelle und WELCOME - zu blogähnlichen Berichten meinerseits, zu meinen hoffentlich auch für Euch spannenden Einträgen, Anmerkungen und Einfällen....

Euer PSOnkel aus Südwest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

PSOnkel

:D hey, soooo kurz war meine Kurzvorstellung ja jetzt doch nicht!

Bleibt zu hoffen, dass das Ganze Dir nicht all zu sehr larmoyant erscheint und der etwas eloquentere Stil gefällt - auch Dir und Dir und Dir... :daumenhoch:

PSOnkel wünscht schöne PSOstern.B)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Ich mach's mal kurz: Herzlich Willkommen! :D

gruß

Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo,

herzlich Willkommen

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
PSOnkel

Danke schon mal für den flotten Result!

:D:blink::rolleyes:B):D:daumenhoch::):P:D:lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
PSOnkel

PSO-Netz-Newcomer ab heute auch Enbrel-Newcomer (vor 45 Minuten erste Enbrel-Ration 25mg gesetzt)! :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.