Jump to content
Sign in to follow this  
Baileys

Hallo zusammen

Recommended Posts

Baileys

Ich bin nun also auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt und habe auf dem Kopf eigentlich schon immer mit Schuppen zu kämpfen, war aber deswegen nie in Behandlung. Nun ist Anfang letzten Jahres an mehreren Stellen die Flechte ausgebrochen, Bauch, Brust, Rücken, Ellenbogen, Unterarme, Unterschenkel, also gibt eigentlich kaum eine Stelle die nicht betroffen ist. So langsam kann ich es wohl akzeptieren, dass ich damit leben muss, was zwischenzeitlich nicht immer so leicht war. Das geht aber hier bestimmt einigen so.

Hatte nun die ganze Zeit Kortisonsalben, doch diese kann ich nicht mehr verwenden, da die betroffenen Stellen stark rot werden, spannen und einreissen. Deswegen fange ich nun am Montag mit Fumaderm an (eine Lungenentzündung verhinderte einen früheren Beginn). Ich habe schon viel wegen den Nebenwirkungen gelesen und muss zugeben, dass ich doch ziemliche Angst davor habe, aber wenn es wirklich hilft, dann werde ich das durchstehen.

So, ich denke das war es erstmal :-)

Liebe Grüsse Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischi

Hallo Nadine,

herzlich Willkommen hier im Forum. Kenne User die keine großen Nebenwirkungen haben,lese hier ja auch schon ein weilchen

mit.Bei jedem ist es anders mit Fumaderm.

Drücke Dir die Daumen !

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, Nadine,

herzlich willkommen hier.

Ich habe schon viel wegen den Nebenwirkungen gelesen und muss zugeben, dass ich doch ziemliche Angst davor habe, aber wenn es wirklich hilft, dann werde ich das durchstehen.

Ich glaube, fast jeder hier hat vor der Einnahme eines Medikaments schon ein mulmiges Gefühl gehabt. Mit deiner Einstellung, Fumaderm eine Chance zu geben, hast du schon einen guten ersten Schritt getan. Es gibt hier etliche Leute, die damit guten Erfolg haben.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Einstieg nicht mit großen Nebenwirkungen anfängt.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorn

Hallo Nadine

Wer nicht wagt, der kann auch ggf. nicht gewinnen.

Herzlich Willkommen hier.

Denke mal, du hast oben rechts schon die Suchfunktion zum Thema Fumaderm benutzt.

Wie es bei DIR läuft, wie es anschlägt, welche Nebenwirkungen bei DIR auftreten, das kann dir keiner sagen.

Angst ist ein schlechter Wegbegleiter. Ich weiß, das schreibt sich leicht, aber bedenke bitte, wenn es die ersten Anzeichen des Rückzugs deiner Pso gibt, dann halte durch und sag zu den Nebenwirkungen :

IHR KÖNNT MICH MAL ....

Trotz Rückfälle bin ich immer noch an den " le bleu " Fumis dran.

Vielleicht macht dir dies etwas Mut.

Drücke dir die Daumen, das die blauen dir helfen.

HG schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Hey,

je größer die Nebenwirkungen, um so größer die Wirkung an der richtigen Stelle ^_^ , so hoffe und tröste ich mich.

Vermutlich medizinisch völlig unkorrekt, aber mir Trost und Hoffnung (schlucke allerdings MTX und nicht Fumaderm).

Alles Gute!

LG Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baileys

Ich danke euch für die Willkommens Grüsse und die aufmunternden Worte. Danke.

Ich konnte hier schon viel Interessante lesen und habe hier über die PSO nun schon mehr gelernt und erfahren, als von meinem Hautarzt.

Auch hierfür allen vielen Lieben Dank.

Liebe Grüsse Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.