Jump to content
Sign in to follow this  
Meerjungfrau968

Fumaderm und Psychopharmaka

Recommended Posts

Meerjungfrau968

Hallo erstmal, ich bin w. und 43 Jahre alt.

Ich habe schon lange Psoriasis, seit der Geburt meines Sohnes vor 10 Jahren aber heftigere Schübe.

Vor 5 Jahren konnte ich mich erstmals zu der Einnahme von Fumadern hinreißen lassen, was bei mir

auch 4 Jahre super geholfen hat, meist 1-1-1, auch mal 0-1-1.

Vor zwei Jahren hatte ich ein schicksalhaftes Erlebnis, danach fing es wieder an mit leichteren Schüben, wonach ich die Dosis vorübergehend erhöhte, und das half auch.

Seit einem Jahr nehme ich aufgrund von Angstzuständen (Ereignis vor zwei Jahren) noch Cymbalta und Lyrica und die Pso hat sich trotz 1-1-1 wieder erheblich verschlechtert, vorallem auf der Kopfhaut.

Oft habe ich einen regelrechten Panzer auf dem Kopf.

Jetzt bin ich ziemlich beunruhigt, die Dosis nochmal zu erhöhen, evt. auf 1-2-1 oder noch höher,

weil ich es nicht so ohne finde, so viele Medis zu schlucken.

Hat hier jemand evt. auch damit Erfahrung? Die Psychopharmaka zu reduzieren, habe ich auch schon versucht, ist aber nicht einfach. Wechselwirkungen scheint es keine zu geben lt. einer Arztabfrage im Netz.

Meine Frage ins Medikamentenforum zu stellen, ging irgendwie nicht.

Schön, dass es diese Forum gibt, viele Grüße aus Hessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cantaloop

Vielleicht kann ich Dich beruhigen. Ich glaube, dass es wenig Sinn macht, die Psychopharmaka zu reduzieren, und wenn dann nur in Abstimmung mit dem Arzt.

Ich hab selbst länger Fumas genommen. Die Höchstdosis liegt ja noch viel höher. Solange Du die Fumas gut verträgst und Deine Blutwerte ok sind, kannst Du die Dosis steigern. Denn den Wirkstoff nimmst Du ja schon ein. Der Körper hat sich dran gewöhnt. Ich musste die leider absetzen, weil ich sie nicht gut vertragen hab.

Edited by Cantaloop

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.