Jump to content

Recommended Posts

Claudia

Ich gebe hier eine Frage weiter, die mich auf anderem Wege erreicht hat:

Ich leide an Schuppenflechte, bin aber seit Jahren dank Fumaderm erscheinungsfrei. Kann ich jetzt ohne Bedenken ein Körperpeeling mit Meeressalz anwenden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dr.Allmacher

Hallo Zusammen,

falls die Haut erscheinungsfrei ist, kann ein Peeling (max. einmal pro Woche) für den Körper zart angewendet werden. Nicht aggressiv schrubben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Similar Content

    • lara1967
      By lara1967
      Hallo liebe Schuppies, ich hoffe es geht allen gut und aktuell wegen Corona keiner betroffen. Ich habe seit über 10 Jahren Schuppenflechte und je nach Saison schwächer und stärker. Mein Problem war meist die Winterzeit mit wenig Sonne. Urlaub am Meer und Sonne im Sommer waren immer hilfreich. Die Cortisonsalben hatten die Haut sehr dünn werden lassen und Zeugs wie Fumadermsäure hatten so starke Nebenwirkungen, dass ich sie wieder absetzen musste. Viele Salben waren extrem fetthaltig und ohne die Körperstelle einwickeln in Folie wurde alles um mich herum auch eingecremt, von Sofa, Auto etc... Ich hatte irgendwann dann mal mir eine AloeVera Pflanze besorgt und die Stellen mit dem Saft eingerieben, das kann helfen. Ich versuche viel Sport zu treiben und halbwegs bio zu ernähren. Mein Problem war immer wie ich die Schuppen losbekomme und da bin ich auf Salzpeelings gestoßen und ausprobiert. Vor dem Baden/Duschen einreiben und die Schuppen gehen deutlich leichter ab. Nach dem Peeling sollte später eingecremt werden aber das muss man ja eh täglich. Hat hier auch jemand positive Erfahrungen machen können?
      Grüße
      Lara
    • Maandeeyy
      By Maandeeyy
      Hallo,
      ich habe mal eine Frage.
      Was bewirkt das Meersalz auf der Kopfhaut? Stecke mein Kopf seit 1 Woche jeden Tag in Meersalz-Wasser, verstehe jedoch nicht die Wirkung.
      Lg Mandy (17)
    • loppy
      By loppy
      www.mdpi.com/1422-0067/19/1/70/pdf

      Lest Euch das mal durch - ist echt interessant!

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.