Jump to content
Sign in to follow this  
Nicky127

Ich bin neu hier und wollte einmal hallo sagen...

Recommended Posts

Nicky127

ich finde es schön, dass es ein Forum wie dieses hier gibt...denn man fühlt sich schon irgendwie ausgegrenzt. Ich bin 35 und habe meine Diagnose vor ca. einem Monat erhalten. Einige Symptome hatte ich bereits schon länger, habe dies aber nicht ernst genommen. Meinen ersten (richtigen) Schub hatte ich im Oktober uns seitdem ist es immer schlimmer geworden. Was mir sehr zum schaffen macht, sind die Gelenkschmerzen. Meine Ärztin hat mir die Bade-Licht-Therapie verschrieben (geht allerdings erst Ende April los). Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Therapie? Im Vorfeld soll ich es erstmal mit einer Salbe behandeln. Aber nicht alle Stellen reagieren gut darauf. Sorry, das ich noch etwas unbedarft bin...informiere mich gerade erst langsam über das ganze Thema und freue mich über jeden Tip und jede Erfahrung. Vielen lieben Dank...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ThomasStephan

Herzlich Willkommen hier ist Thomas Stephan der dir antwortet..... Photo Balneo therapie wird diese genannt soweit dazu gute Ärztin und

 

vor allem ein herzliches Welcome auf unserer Plattform Psoriasis Netz !!! hier wird keiner Ausgegrenzt!!!! denn alle wissen wir was das heisst!!!!!

 

Als psoriatiker oder auch Neuro oder sonstiges bist du hier bestens aufgehoben hier kannst du die anderen auch mal Intervieven was Sie für Erfahrungen haben damit...

 

Viele werden dir gute Tips geben.Aber zu aller erst weisst du ja Psoriasis ist bislang nicht heilbar betone bislang man versucht über gene eine Brücke zu bauen um die Schübe aufzuhalten usw. aber das ist Zukunftsmusik erstmal.

 

ich wünsche dir Viel Erfolg und Gesundheit und viele Möglichkeiten in unserer Seite wo auch ich mich gut aufgehoben finde.

 

Wenn ich online bin werde ich dir auch Fragen sofern ich dann weiss beantworten ansonsten sind noch viele andere da.

 

Viel Spass wünscht Thomasstephan

 

deine Aerztin wählt schon einen guten Weg finde ich...bis zu dieser Therapie versuche bitte den Schuppenpanzer zu lösen damit die Uva UvB uvc (Bestrahlungslampen auch tiefer einwirken.... WEelche Form hast du ????????Psoriasisformen!!!!!! Dann kann man besser sagen was evtl hilft füe salbe !!!!!Aber lass bitte den Onkel Doc endscheiden!!!! Das ist das allerwichtigste...wir können nur Tips geben die Wertvoll sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasStephan

Gerade habe ich noch mal deine Symthome gelesen Psoriasis mit Gelenkbeteidigung Psoriasis Arthiitis???????Lass dir die Diagnose genau sagen bitte...Ich vermute das wäre eine Sache die nicht angenehm und eine Sonderform der Psoriasis ist....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Hallo Nicky,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Informationen findest du hier reichlich. Für die Haut ist die Bestrahlung schon mal ein guter Weg, den Gelenken ist das aber egal.

Für deine Gelenkbeschwerden solltest du dir dringend einen Rheumatologen suchen.

 

Gute Besserung und liebe Grüße Supermom

Edited by Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
schuppi_fx

Hallo Nicky,

 

auch von mir herzlich Willkommen - auch wenn ich selbst noch neu hier bin :)

 

Licht-Therapie hört sich schon mal gut an. Bei mir funktioniert die UVB-Bestrahlung recht gut.

 

Was meinst du denn mit "Aber nicht alle Stellen reagieren gut darauf" ? Zeigt die Salbe keine Wirkung oder wird es dadurch schlimmer? Und weiß du ob das eine Cortison-Salbe ist?

 

 

Alles gute weiterhin!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky127

Als erstes, ganz lieben Dank für die lieben Worte ;-) was ich für eine Form der Psoriasis habe, weis ich noch nicht. Die große Untersuchung habe ich erst nächste Woche. Der Erst-Termin bei der Hautärztin war nur einmal kurz um mich herum gehen... Ich habe dies am ganzen Körper (ziemlich stark an den Oberschenkeln) und auf dem Kopf. Besonders die Stellen an den Händen tun ziemlich weh und da hilft die Salbe (Dermatop) nicht wirklich. Es fühlt sich dann immer so an, als wären die Stellen offen. Ich weis nicht, ob das stimmt, aber mir hat jemand gesagt, das Asthma auch damit zusammen hängt...das wurde bei mir vor ca. 4 Jahren diagnostiziert. Ich hoffe mal, das ich nächste Woche bei dem Termin mehr erfahre...ich werde Bericht erstatten ;-) und sage nochmal vielen lieben Dank für die liebe Aufnahme hier und bin über jeden Tipp dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasStephan

dermatop ist von den fachärzten keine Wundersalbe sondern ein Kortikoid der noch kleineren klasse.An den Händen wir es eine palmaret et Plantares POsoriasis sein .... ein langer Weg zur Heilung und linderung.....ÜVa Vb Wasserbehandlung dh du wäscht  die Hände im Licht und wasser und cremst zusatzlich mit Pflegecreme.Dies kannst du auch mit sole wasser tun Vorsicht bei Raghaden Rissen kann sehr doll weh tun zuerst aber wie gesagt es wird ein langer weg alles gute Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Nadine2105
      By Nadine2105
      Hallo! Stelle mich erstmal vor,heiße Nadine,bin 24 und habe seid dem Kleinkindalter Psoriasis (Schuppenflechte). War schon bei mehreren Ärzten und auch für eine Woche in der Hautklinik in Bonn. Seid ungefähr zwei Monaten ist es wieder so schlimm das ich mich kaum noch bewegen kann. Von Kortison Salben bekomme ich überall Risse in der Haut weil schon zu oft verschiedene ausprobiert wurden. Fünfern Tabletten haben eine Zeit lang geholfen,jetzt sollte ich bei meinem Hautarzt zur Bade-Licht-Therapie. Gestern das erste mal, 20 Minuten in Totes Meer Badesalzwasser und dann 10 Sekunden unter die niedrigste Bestrahlung. Danach war alles noch ok,aber als ich zu Hause war hab ich geweint vor Schmerzen. Bin dann direkt nochmal zum Arzt hin,hab jetzt für zwei Tage nur eine Kühltinktur bekommen und muss am Donnerstag nochmal hin. Meine Haut tut übelste weh und beim Auftragen der Tinktur brennt es wie die Hölle...Bin mal gespannt wie das so weiter geht....
      Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dieser Bade-Licht-Therapie?
      LG Nadine
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.