Jump to content
krupuk

Hallo

Recommended Posts

krupuk

Hallo,

ich wollte hier kurz Hallo sagen, nachdem ich dieses schöne Forum entdeckt habe. Ich habe seit ca. fünf Jahren Kenntnis davon, dass ich Pso habe. Es wird leider auch immer mehr und derzeit bin ich auf Fumaderm eingestellt. Gerade gestern erhielt ich den Anruf, dass meine Blutwerte nicht korrekt sind und ich sofort reduzieren soll. Kein schlechter Zeitpunkt, um hier anderen Geplagten etwas näher zu kommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bofrank61

Hallo, ich bin auch betroffen,

Im Moment wird überlegt, ob bei mir fumadern eingesetzt werden soll, aber ich habe in letzter Zeit häufig gelesen, dass viele mit sehr ungünstigen Blutwerten zu kämpfen haben. Auch Nebenwirkungen von dem Zeug sollen erheblich sein. Ich glaub ich werde das noch mal gründlichst überlegen müssen, ob ich mich darauf einlasse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kitty1389

Euch Beiden ein herzliches Willkommen hier :)

 

Was Fumaderm betrifft, kann ich euch leider nicht helfen. In diesem Forum gibt es aber unglaublich viele Infos und Tipps, auch über alternative Behandlungsmöglichkeiten. Was hilft und was nicht, muss leider jeder für sich selber rauskriegen.

 

Also, auf einen regen Austausch hier

 

Viele liebe Grüße

Kitty1389

Share this post


Link to post
Share on other sites
Distel

Hallo Zusammen,

 

ich nehme seid 4 Wochen Fumaderm Initial aber nur 2 mal tägl.

Leider komme ich auf Grund der starken Nebenwirkungen nicht darüber hinaus ( Durchfall, Magenkrämpfe, Erbrechen...ständiges Unwohlsein).

Die Blutwerte sind nun auch im Keller :( . Ich denke es wird auf das Absetzen der Tabletten hinaus laufen. Schade der " Strohhalm" war leider nicht meiner :( . 

Muss morgen zum Doc......

Ich bewundere die Menschen die es bis zu 6 Fumaderm am Tag nehmen.

 

Sonnige Grüße

 

Distel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gretel

Hallo,

ich hatte zwar 6 Stück am Tag, aber nach 5 Jahren machten die Blutwerte auch nicht mehr mit, eigentlich waren die Lymphozyten von Anfang an im Keller.

:o

Share this post


Link to post
Share on other sites
krupuk

Wow, so viele Nachrichten :-) Danke für die Antworten. Ich bin nicht stolz darauf, sechs Fumaderm am Tag -bis auf die Blutwerte- vertragen zu haben. Die Nebenwirkungen im Magendarm-Bereich waren mur zu Beginn heftig und die Flushs waren auch nur kurz. Wäre das nicht schnell besser geworden, dann wäre ich nicht bei sechs am Tag gelandet. Also, nicht überbewerten bitte. Ihr werdet lachen: Von einer Ibuprofen 600 geht's mir dreckiger, als von sechs blauen Fumaderm. Ist kein Quatsch! Jeder reagiert anders. Ich hoffe noch, dass ich mit Reduzierung die Kurve bekomme, da meine Haut erheblich besser aussieht, als ohne Fumaderm. Herzliche Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Hallo krupuk,

als Berlinerin will ich Dich ja auch noch begrüßen smilie_winke_011.gif

 

Sollst Du "nur" reduzieren oder ganz aufhören?

 

Viele Grüße aus dem Norden Berlins

 

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
krupuk

Hihi, hey Claudia. Ich soll reduzieren auf 3 x 120mg (die Blauen). Kommenden Montag ist neuer Blutcheck - ich hoffe dass sich die Werte stabilisieren... Grüße AUS DEM NORDEN Berlins (13189) in den Norden Berlins!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallole du !

Auch von mir ein "Daumendrück" :-) dass sich deine Werte stabilisieren.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
krupuk

Danke HLA-B27. Herzlichen Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.