Jump to content
Sign in to follow this  
AnjaH

dann stell ich mich auch mal vor

Recommended Posts

AnjaH

Hallo....

Ich heiße Anja und bin 26 Jahre alt und mir wurde im Dezember mitgeteilt das ich Psoriasis Pustulosa habe.

Ich war in den letzten Jahren bei so vielen Ärzten da ich immer mal wieder über schuppige Haut geplagt war ... der eine Arzt betitelte es als "extremen Winterfuß" der nächste sagte einfach das es ein "Exem" sei und verschrieb mir eine Salbe .... da diese Salbe nichts brachte ging ich zu einen weiteren Arzt der mir mitteilte ich habe Neurodermitis womit ich dann Jahrelang im Glauben lebte ... bis dann 2015 die Hauterkrankung erneut stark ausbrach und ich dann zu einen weiteren Hautärztin ging die dann erstmal nach Pilzen schaute und einen Allergietest angeordnet hatte soweit so gut ... aber wie es zu erwarten war kam beim Allergietest nichts raus und es wurde wieder mit Salben und Cremes versucht zu behandeln was aber erfolglos war und so verging eine weitere zeit bis dann eine Hautprobenentnahme gemacht wurde wo dann die Diagnose Schuppenflechte kam ... die damals zum anfang ausgeschlossen wurde was ich der Ärztin auch mitteilte aber die meinte das es halt jetzt doch so ist ... also wurde erneut mit Salben und Cremes versucht zu behandeln und was aber auch kein Erfolg einbrachte .... so entschied man sich für die sogenannte Lichttherapie wo ich allerdings auch kein Erfolg verspüre

 

 

so das was erstmal von mir 

 

chiao

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tessa

Hallo Anja,

 

herzlich willkommen im Forum.

Es ist echt immer wieder erstaunlich wie lange man auf eine sichere Diagnose warten muss.

Dabei ist so eine Hautprobe ja echt kein großes Thema.

Wie lange machst du schon die Lichttherapie?

Les dich hier mal ein bißchen ein.

Es gibt viele unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Medis.

 

Alles Gute dir, und vielleicht mal im Chat.

 

Gruß Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnjaH

seit einigen Monaten 

ich wäre heute fertig gewesen mit der Therapie und da hat die ärztin nochmal 1 Monat draufgeschlagen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Hallo AnjaH,

 

das finde ich schon ganz schön lange für eine Lichttherapie und dann noch ohne Erfolg. Wäre eine Reha denn eine Option für dich? Ich habe die Pustulosa auch an Händen und Füssen und so wie es aussieht hast du auch die trockene Form. Ich habe lange ausprobiert was für Salben und Cremes helfen und könnte dir eventuell Tips geben. Da ich im Moment auch einen Schub an den Füssen habe, nutze ich aktuell Propolis Salbe und Salicylvaseline. Welche Salben und Cremes benutzt du denn aktuell?  Immer heraus mit den Fragen und willkommen im Forum.

 

LG Nüsschen

Share this post


Link to post
Share on other sites
good_smell

Welcome..

 

lg,

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnjaH

daivobet und balisa Vas creme 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

na gut das habe ich zwar schon gehört, aber noch nie verwendet

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnjaH

wenn da auch mal was dabei wäre was wirklich helfen tut

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnjaH

gibt es bestimmte Lebensmittel worauf man verzichten sollte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Liebe AnjaH,

 

willkommen hier im Forum !

 

Wurdest du denn auch auf A- und B- Streptokokken (mittels Bluttest) getestet ? Serum-Zink-Spiegel überprüft ?

 

Hat man dir auch die Volon A- Produkte verschrieben ?

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnjaH

nein da wurde nix von den genannten sachen überprüft

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hey Anja,

 

schön, dich zu sehen :) !

 

Oh... Mhm, würde ich vielleicht mal ansprechen und ggf. checken lassen.

Die Volon-A-Produkte kennst du bzw. hast du mal verschrieben bekommen ?!

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnjaH

sagt mir gar nichts

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.