Jump to content
Tulipa

Humira bei PSO, PsA und Nagelpsoriasis?

Recommended Posts

Tulipa

Hallo zusammen, 

Ist es richtig, dass Humira bei allen dreien helfen kann? Bei mir steht Cimzia an, dass wohl nur bei PsA hilft. Würde das gerne mit dem Rheumadoc diskutieren.

LG und habt ein schönes Wochenende

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Ja, ist richtig. Bei mir hat es zumindest bei allen dreien geklappt.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tulipa

Sehr schön! Danke!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tulipa

Hallo zusammen, ich soll zum MTX jetzt Humira bekommen. Otezla schlug nur auf die Nägel an und MTX s.c. ist super für die Haut reicht aber nicht mehr für die Gelenke, dass die "still halten". Meine Hände legen nämlich los und die Füsse auch wieder. Hinzu kommen die Augen mit Schleiersehen seit ein paar Monaten. Jucken tun sie auch regelmässig. 

Wir werden sehen!

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Ich hatte bisher mit Humira die besten Ergebnisse, auch auf die Nägel bezogen. 

Leider hatte ich dann nach einigen Jahren einen Wirkungsverlust und mußte wechseln. Nach einigen relativ erfolglosen Wechseln auf andere Biologics dann 2014 ein erneuter Versuch mit Humira  bis zum Sommer letzten Jahres. Es reichte einfach nicht mehr, was ich sehr bedauere, denn ich bin mit Humira immer sehr gut klar gekommen. Vor allem meine Gelenke haben sehr davon profitiert.

Ich wünsche dir recht viel Erfolg damit! 

Lieben Gruß, Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×