Jump to content
Sign in to follow this  
anmari23

Ab wann bekommt man eine Reha

Recommended Posts

anmari23

Hallo

ab wann hat man denn einen Anspruch auf eine Reha?

Ich war vor 2 Jahren in einer Mutter Kind Kur, würde das zu einer Reha dazu zählen? Wann bekommt man denn eine Reha? Wenn man akute Probleme hat? Ich bin jetzt seit 5 Wochen am Rheumatischen Fieber erkrankt, mein Mann meinte ich solle mal in Reha. Wie geht das wenn man Kinder hat? Die können ja vermutlich nicht mit? 

Lg Anne 

Claudia

Hallo @anmari23

eine Reha bekommst du nicht nur bei ganz akuten Problemen. Ich würde mal bei der Krankenkasse fragen oder hier: https://www.kur.org

Was sagt denn der Arzt, der das rheumatische Fieber behandelt?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Similar Content

• halber Zwilling
      By halber Zwilling
      Am 2. Mai 2018 gab Herr  Dr. Norbert Buhles in einem großen Festakt die ärztliche Leitung der dermatologischen Abteilung an Frau Dr. Hanka Lantzsch ab.
      (s. Zeitungsausschnitt aus den Sylter Nachrichten)

• otello125
      By otello125
      Hallo,
      ich habe die Schuppenflechte bereits 1991. zwischendurch bin ich immer wieder mal lustlos was die Pflege der Haut angeht... eincremen, Salben besorgen, Ärzte aufsuchen ..... 
      Jetzt habe ich allerdings wieder so große Probleme das ich mal wieder einen neuen Doc ausprobieren werde. Termin habe ich mir schon besorgt.
      Schauen we mal .... Hoffe er kann mir helfen. 2015 war ich schon mal zur Kur, das werde ich 2019 wiederholen.

Schönes Wochenende wünscht otello125
    • Bisi
      By Bisi
      Hallo,
      nachdem mich jetzt, nach meinem Hausarzt und dem Rheumatologen, auch der Schmerzmediziner aufgefordert hat eine Reha zu machen, werde ich sie jetzt beantragen.
      Da hier alle viel Positives von Bad Bentheim berichten, werde ich Bad Bentheim als Wunschklinik angeben.
      Da das meine erste Reha wird, habe ich natürlich einige Fragen.
      Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit zwischen Antrag bis zum Antritt in etwa vergeht? Oder ist das sehr unterschiedlich? Ich arbeite in einer kleinen Firma und möchte es früh genug sagen, damit man sich darauf einstellen kann.
      Und kann man den Termin evtl. etwas eingrenzen? Ich kann nicht mit ruhigem Gewissen die erste Woche eines Monats fehlen, da ich Mietbuchhaltung mache und zu dieser Zeit sehr viel zu tun ist.
      Schönen sonnigen Sonntag,
      Bisi

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.