Jump to content
anniimeii98

Hallo!

Recommended Posts

anniimeii98

Hallo zusammen!  ☺️

Ich bin neu hier und möchte mich und meine Schuppenflechte daher kurz vorstellen.

Mein Name ist Angelique, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Herne(NRW). Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.

Psoriasis habe ich nun seit ca.fast 10 Jahren. Soweit ich mich zurück erinnern kann hat es ungefähr mit 11 Jahren angefangen. In meiner Familie ist die Krankheit schon bekannt, meine Oma hatte es früher wohl sehr schlimm und meine Mutter hat es an ihren Händen und Füßen. Bei mir war/ist immer der ganze Körper einschließlich Fuß- und Fingernägel und die Kopfhaut betroffen.

Ich kann mich nicht mehr genau an die Arztbesuche von früher erinnern. Ich weiß noch das ich einige Cremes, UV-B Bestrahlung, Salzbäder und Fumaderm (ohne Erfolg) ausprobiert habe. Nachdem mir nichts geholfen hat, habe ich die Behandlungen abgesetzt und bin auch nicht mehr zu Ärzten gegangen. Während meiner Schulzeit hat mich die Schuppenflechte so gequält das ich einfach aufgegeben habe.

Dann vor 4 Jahren habe ich mich dazu entschlossen es nochmal mit einem anderen Hautarzt zu versuchen. Dieser hat mir Enbrel verschrieben, Enbrel hat mir dann geholfen. Der Erfolg hielt 2 Jahre an und dann wurde die Schuppenflechte trotz Enbrel fast so schlimm wie zuvor. Im Dezember 2017 habe ich dann mit Kyntheum begonnen. Kyntheum hilft mir bis jetzt(Mai 2019) immer noch. In einer extrem stressigen Phase kam die Schuppenflechte trotz Kyntheum wieder. Nach dieser extrem stressigen Phase ist die Schuppenflechte genauso schnell wie sie gekommen ist auch wieder gegangen. Zurzeit ist die Schuppenflechte nur noch in schwacher Form auf meinem Kopf zu finden.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit.☺️

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Hallo Angelique,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Da hast du ja schon in jungen Jahren leider viele Erfahrungen mit deiner Schuppenflechte machen müssen.

Es freut mich, dass du jetzt mit Kyntheum gute Erfolge erzielst und drücke dir die Daumen, dass du noch ganz lange weitgehend beschwerdefrei bist.:daumenhoch:

Es grüßt dich

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
anniimeii98
Am 19.5.2019 um 09:06 schrieb malgucken:

Hallo Angelique,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Da hast du ja schon in jungen Jahren leider viele Erfahrungen mit deiner Schuppenflechte machen müssen.

Es freut mich, dass du jetzt mit Kyntheum gute Erfolge erzielst und drücke dir die Daumen, dass du noch ganz lange weitgehend beschwerdefrei bist.:daumenhoch:

Es grüßt dich

Kati

Danke für die Antwort :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.