Jump to content

Cimzia bei Psoriasis vulgaris?


Locki

Recommended Posts

Gibt es jemanden hier im Forum, der Cimzia bei Psoriasis vulgaris nimmt? Also, keine Arthritis, sondern nur Plaques auf der Haut. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Medikament?

Habe das vom Krankenhaus vorgeschlagen bekommen. Da es laut Beipackzettel wohl eher bei PsA angewendet wird, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Über einen Austausch mit vor allem weiblichen Betroffenen (Stillzeit, Auftreten der Pso in der Pubertät) würde ich mich sehr freuen.

 

Link to post
Share on other sites

Lupinchen

Cimzia ist ein Biologika gegen PsA und hat nur ganz geringe Wirkung auf die Pso. wenn überhaupt. Ich habe es selber eine Zeit gespritzt. Ein ähnliches ist Simponi. Ich weiß nicht wie die im Krankenhaus darauf kommen, es gibt ja nun wirklich genug gegen Pso.

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen
Link to post
Share on other sites

Hallo Locki,

bei mir hat Cimzia super gut gegen die Pso auf dem Kopf und letzten Stellen am Körper geholfen, die sich hartnäckig der Lichttherapie und Otezla widersetzt haben.

Grüßle, Elli_M

 

Edited by Elli_M
geänderter Benutzername
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.