Jump to content
Towanda

Ernährung konsequent umgestellt - Schuppenflechte weg

Recommended Posts

Towanda

Ich hatte einen massiven Ausbruch wg einer anderen schweren Krankheit. Schuppenflechte seit 2005. Kopf, Unterschenkel, Knie, Ellenbogen. Im April/Mai wg großer Sorgen massiver Schub. Hände: Fingerspitzen offen. Füße mit offenen Schrunden. Überall am Körper tauchten Stellen auf. 

seit ca 4 Wochen Öl-EiweissKost nach Dr Budwig, kein Fleisch mehr, keine Wurst, viel Gemüse, 3 x am Tag frisch gepresstes Saft (morgens zweimal Gemüse, nachmittag Obstsaft). 

alle Stellen sind abgeheilt. Zuerst verschwand die Röte, dann kam nix mehr nach. Auch der Kopf erholt sich. Ich bin überglücklich 

malgucken

Das freut mich sehr für dich. 👍Berichte doch mal, wie es dir damit weiterhin geht.

stti

Frage: hast du im Rahmen deiner Ernährungsumstellung auch Gewicht verloren? Denn dass Übergewicht eine Schuppenflechte verstärken kann, und also eine Gewichtsreduktion lindernd wirken kann, ist ja schon länger bekannt.

Towanda

Sehr gut. Es war eine Umstellung, weil ich nur noch selbst koche und nur noch frisch kaufe. Das ist mehr Arbeit. Macht aber auch Spaß. Ich empfinde das nicht als belastend, sondern bereichernd. 
Ich esse:

Kartoffeln, Vollkornreis, Buchweizen und Hirse. Alle Gemüse und Obstsorten. Nüsse. Ab und an ein Glas Rotwein und dunkle Schoki. Viel Leinöl und gemahlenen Leinsamen (frisch geschrotet), Magerquark u Milch. Null Fleisch oder Wurst. 

• Like 2

Towanda

Und ich habe Vlt 3 oder 4 kg verloren. Übergewichtig war ich nie und bin es auch nicht. 1,70 m, 68 kg

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• lara_hannah
      By lara_hannah
      Hallo ihr Lieben!
      Ich wollte mich erkundigen ob jemand Erfahrungen mit der Diät/ Ernährung von Anthony William gemacht hat. Ich habe sein Buch empfohlen bekommen (Mediale Medizin) und bin generell sehr skeptisch dem gegenüber. Er empfielt eigentlich für fast jede Krankheit das selbe (einen Monat Rohkost und Selleriesaft). Aber da ich vor kurzem mit Pso-athritis diagnostiziert wurde und ich vor einer MTX Therapie noch anderes ausprobieren möchte, überlege ich mich dran zu versuchen. Vor allem da ich vor ca. zwei Monaten eine Woche Buchinger Fasten probiert habe und danach für drei Wochen komplett schmerzfrei war... aber leider nur für drei Wochen. Würde mich freuen falls jemand mehr weiß, wäre auch gepannt auf etwagige andere alternativen Ansätze.
      Lg, Lara
    • Lumilu
      By Lumilu
      Hallo ihr Lieben,
      ich bin neu hier, weil ich einen guten Hautarzt in Köln suche. Kennt jemand einen guten Hautarzt?
      Ich habe jetzt leider öfter die Erfahrung gemacht, dass Hautärzte schnell urteilen und Cortison verschreiben, was ich einfach nicht mehr möchte. Ich habe auch schon über eine Ernährungsberatung nachgedacht weil ich dazu jetzt viel gelesen habe im Zusammenhang mit Schuppenflechte.
      Vielen Dank schonmal euch !!!
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.