Jump to content

Verdickte Fussnägel und starke Hornhautbildung


Grace

Recommended Posts

Einige (nicht alle) meiner Fussnägel sind verdickt und sehen dadurch sehr hässlich aus. Außerdem habe ich ein extremes Hornhautwachstum im Fersenbereich dass trotz vorsichtigem abrubbeln und täglichem cremen nicht in den Griff zu bekommen ist. Ich trage schon seit Jahren im Sommer mehr keine offenen Schuhe weil es meiner Meinung nach immer ungepflegt wirkt. Ich habe eine Psoriasis Vulgaris.

Link to post
Share on other sites

Hallo Grace,

schau einmal in dem Beitrag von Kati, da bin ich auf die Hornhaut eingegangen. Das regelmäßige abreiben kann hilfreich sein. Allerdings ist ein häufigeres leichtes abhobeln besser als einmal die Woche, da mechanische Reize zu einem Köbner Effekt, also einer Stimulation eines vermehrten HornhautWachstums führen können. 
 

war das hilfreich? Liebe Grüße 

Katharina Meier 

Link to post
Share on other sites
  • Claudia changed the title to Verdickte Fussnägel und starke Hornhautbildung
  • Similar Content

    • marti
      By marti
      ich habe seit ca. 2 jahren probleme mit meinen finger und fußnägeln. es ist kein pilz! mein arzt tippt auf Schuppenflechte. alle bisher probierten mittel halfen aber nicht! wer kann mir helfen?
    • shania
      By shania
      Hallo
      gestern hat sich mal wieder ein Fussnagel aufgelöst. Ich versuche es mit Kortison lösung, leider hilft das nicht wirklich, was nehmt ihr alles ?? Würde mich über Rückmeldung freuen
    • Guest Coco
      By Guest Coco
      Hallo. Was kann man bei Befall der Finger/Fussnägel tun? Langwieriges Unterfangen, weiß ich.....wie sieht es mit einer Darmsarnierung aus? 

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.