Jump to content

Stelara und Covid 19(Corona) Impfung / Info

Everclear

Recommended Posts

Hi @Everclear

Ich werde die Impfung auch machen lassen, wenn ich eines Tages dran bin.

Hast du irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt?

Everclear
vor 7 Minuten schrieb Claudia:

Hi @Everclear

Ich werde die Impfung auch machen lassen, wenn ich eines Tages dran bin.

Hast du irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt?

Everclear

Hallo Claudia,

bei mir gab es keine Nebenwirkungen, ausser wie vorher bewchroeben einen „geboxten“ Oberarm bei der IM Injektion.

Gruss,

Michael

hallo, Everclear -

ich bin auch kein Impfgegner mehr, denn meine Schwester kennt viele Ärzte und ist selbst sehr engagiert - von den Fachzeitungen, die die wenigsten hier bekommen, wird ganz anders berichtet als in den Medien -

ich habe noch ein paar Fragen -

welches Mittel hast du gespritzt bekommen, von Biontec oder Pfizer und hast du eine Zusage auf die zweite Impfung ? Ist es dann die gleiche und in welchem Zeitraum ?

Hast du einen Impfpass bekommen ?

Bitte entschuldige, aber viele meiner Bekannten sind die totalen Impfgegner - ich möchte sie irgendwie mit Fakten von bereits geimpften Menschen überzeugen  können -

ich war auch sehr skeptisch, aber nun habe ich mich entschieden, mich impfen zu lassen - nur dieses Wirrwarr macht mich nervös - und ich meine, nicht nur mich -

ich hoffe auf Antwort -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1

Hallo @Bibi

auch wenn du nicht mich gefragt hast... Meine Eltern haben heute Comirnaty bekommen, also den Impfstoff von Biontec / Pfizer. Den nächsten Termin haben sie in drei Wochen. Dann bekommen sie den gleichen Impfstoff nochmal. Ich habe sie vorhin besucht, sie waren munter & fidel. Mir schien eine Nebenwirkung eher Albernheit zu sein ;) Aber vielleicht sind sie auch einfach nur erleichtert, dass sie es hinter sich haben und einen klitzekleinen Schritt vorangekommen sind. Da darf man schon mal albern sein.

Mehr über den Impfstoff kannst du auch hier nachlesen: https://www.ema.europa.eu/en/documents/overview/comirnaty-epar-medicine-overview_de.pdf

• Upvote 1
  • Like 2

hallo, Claudia -

man kann hier doch immer ungefragt schreiben, dass müsstet du doch wissen -

das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, ich danke dir sehr für deinen Eintrag hier im Forum - selbst mir macht es Mut - ich bin kein Impfgegner mehr -

sicherlich werden einige Menschen umdenken -

und das sage ich, obwohl ich anfangs ein Impfgegner war - aber lesen und nicht nur so komische Sender, die viel Wind machen anzuschauen - oder die Bild-Zeitung -

nee, das ist nicht unser Ding -

lieben Dank für deinen Eintrag - das macht wirklich Mut - und ich hoffe auch für viele Menschen hier im Forum -

alles Gute weiterhin für deine Eltern -

und bleibt  gesund,  und dein lieber Rolf du bist einfach wichtig für dieses Forum -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
  • Upvote 1
Everclear
Am 23.1.2021 um 18:19 schrieb Bibi:

hallo, Everclear -

ich bin auch kein Impfgegner mehr, denn meine Schwester kennt viele Ärzte und ist selbst sehr engagiert - von den Fachzeitungen, die die wenigsten hier bekommen, wird ganz anders berichtet als in den Medien -

ich habe noch ein paar Fragen -

welches Mittel hast du gespritzt bekommen, von Biontec oder Pfizer und hast du eine Zusage auf die zweite Impfung ? Ist es dann die gleiche und in welchem Zeitraum ?

Hast du einen Impfpass bekommen ?

Bitte entschuldige, aber viele meiner Bekannten sind die totalen Impfgegner - ich möchte sie irgendwie mit Fakten von bereits geimpften Menschen überzeugen  können -

ich war auch sehr skeptisch, aber nun habe ich mich entschieden, mich impfen zu lassen - nur dieses Wirrwarr macht mich nervös - und ich meine, nicht nur mich -

ich hoffe auf Antwort -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

Tut mir leid, dass die Abtwort gedauert hat Bibi..Habe Sie übersehen. Asche auf mein Haupt.

das war tatsächlich eine Mischung aus Pfizer Biontech. Ist normal momentan.

Der Zeitraum zwischen beiden Spritzen also Impfung 1 und Impfung 2 beträgt 3 Wochen. man bekommt den Termin gleich mit der 1. Impfung. Man bekommt nach der ersten Impfung lediglich einen Impfschein mit dem Datum der 2. Impfung.

Ging alles unkompliziert von statten.

Ich habe auch mit vielen Impfgegern zu tun, nichts desto trotz entscheidet jeder für sich selber mus ich andieser Stelle nochmals betonen. Ich werte weder positiv noch negativ. Meine Frau zum Beispiel hat keine IMpfung bekommenm, da wir einen Kinderwunsch fuer Kind Nummer 2 haben und nicht wissen, welche Auswirkungen dies haben könnte. Selbstschutz halt.

Falls du noch Fragen haben solltest BIBI, kannst jederzeit schreiben:-)

Liebe Grüße,

Michael

• Upvote 1
  • Thanks 1
Everclear
Am 23.1.2021 um 18:06 schrieb Everclear:

Hallo Claudia,

Nachtrag:

man bekommt manchmal einen"Schädel". D.h. wie ein angehender Kopfschmerz. Das ist mir aufgefallen. Habe es jedoch nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht. Ein Freund hat mich drauf hingewiesen, dass sein Arbeitskollege dies auch empfindet!

Kann passieren muss aber nicht!

Gruß,

Michael

GrBaer185
Am 26.1.2021 um 10:28 schrieb Everclear:

das war tatsächlich eine Mischung aus Pfizer Biontech. Ist normal momentan.

Die Firmen Biontec und Pfizer haben sich zusammen getan und produzieren einen Impfstoff.
Es gibt keine Mischung!

• Like 2
GrBaer185
Am 23.1.2021 um 18:19 schrieb Bibi:

welches Mittel hast du gespritzt bekommen, von Biontec oder Pfizer

Die Firmen Biontec und Pfizer haben sich zusammen getan und produzieren einen Impfstoff.

• Upvote 1
  • Like 1
Everclear
vor 23 Minuten schrieb GrBaer185:

Die Firmen Biontec und Pfizer haben sich zusammen getan und produzieren einen Impfstoff.

Potato / Patata

Du hast Recht!

spielt jedoch keine Rolle....

meines erschtens sollte man das grosse Bild sehen und jetzt nicht auf banale Kleinigkeiten achten!

• 3 weeks later...

Hallo,  

da ich mich im Vorfeld auch versucht habe hier zu informieren, dachte ich, dass ich auch mal einen kurzen Erfahrungsbericht zur Impfung unter stelara Therapie schreibe. Habe mittlerweile die 2. Impfung biontech erhalten. Nach der ersten waren die nebenwirkungen lediglich ein schmerzender Arm wie nach jeder Impfung. Nach der 2. ging es mir einen Tag nicht so richtig gut. Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, kein Fieber. Ebenfalls auch bei nicht immunmodulierten eine normale impfreaktion. Kollegen ohne systemische Therapie haben teilweise heftigen Schüttelfrost gehabt. 

alles in allem scheint es (bislang) keine spezifischen Reaktionen auf stelara zu geben. 

Ich hoffe das hilft einigen weiter. 

Bin 6 und 8 Wochen nach stelara Spritze geimpft worden. 

viele Grüße.