Zu Inhalt springen

Schön, dass du da bist!

Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. patrick
    Begonnen von patrick,

...........

• 1 Antwort
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  2. Stier
    Begonnen von Stier,

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit Kombucha Pilz gemacht,soll ja angeblich auch bei Psoriasis helfen ?! http://www.kombu.de/nutzen.htm Peter

• 0 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  3. jemen
    Begonnen von jemen,

Also, Hallo liebe Leidensgenossen, ich bin 30 und aus Österreich und hab die Pso jetzt seit ca. 8 Jahren.ich kann mir bis heute nicht erklären warum die krankheut damals ausgebrochen ist und bin auch erst jetzt so weit wirklich aktiv was dagegen zu unternehmen.da ich aber die schulmedizin doch eher ablehne würde ich euch ersuchen mir ein paar tipps bezüglich zur alternativmedizin zu geben. eine gute bekannt sagte mir das ich es auch mal mit propolis tropfen versuchen sollt, die regulieren und schützen leber und niere und regen den stoffwechsel an der ja anscheinend bei uns allen etwas gestört ist. weiters natürlich sonnenbäder und ausgewogene ernährung. ich versuche j…

• 4 Antworten
    • 7,1 Tsd Aufrufe
  4. as
    Begonnen von as,

Hallo alle, ich wende mich ratsuchend an euch, da ich mich von meiner Hautärztin nicht wirklich "beraten", gar ernst genommen fühle... Ich hatte vor ca. 2 Jahren von Ihr die Diagnose "PSO" gestellt bekommen, was folgte waren Kortison Salben und Vitamin D Präperate sowie Curatoderm. Bei letzterem bin ich jetzt auch geblieben. Zum Glück sind jetzt sogut wie alle kleine Fleckchen verschwunden, bei der Kopfhaut führe ich das vor allem auf PSORINOL (otc.de) zurück. Für die kleinen Stellen verwende ich wie gesagt Curatoderm Salbe. Ok, im Grundegenommen habe ich zwei Fragen. 1. Nachdem nun ein Grossteil der kleinen Flecken verschwunden ist, sind kleine braune "Fleckchen" a…

• 3 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  5. Montell
    Begonnen von Montell,

Hallo, ich bin freiberufliche Journalistin und recherchiere für einen Artikel über Kunsttherapie und suche Leute, die an Psoriasis leiden und Erfahrung mit Kunsttherapie gemacht haben und mir ein wenig davon erzählen wollen. Mailt bitte an: sufra124@web.de

• 2 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  6. kroko
    Begonnen von kroko,

Hallo Leute! Bei einer Freundin von mir ist die Krankheit vor einigen Jahren ausgebrochen. Sie tut mir richtig leid, denn es ist Einiges schwieriger geworden in ihrem Leben. Trotzdem bin ich froh darüber ihr helfen zu können, denn bei Psoriasis sind Freunde super wichtig. Demnächst hat meine Freundin M. Geburtstag und um sie aufzubauen, möchte ich ihr zeigen, dass manche Leute sogar in der Öffentlichkeit mit der Krankheit auskommen. Kennt jemand vielleicht bekannte Leute wie Schauspieler, Sportler o.ä., die auch an Psoriasis leiden? Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen! kroko

• 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  7. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Do., 15. April, 18.15 Uhr, Südwest BW: Praxis Dr. Weiss Thema: "Haut in Aufruhr - Schuppenflechte" (Wiederholung: Mo., 19. April, 11 Uhr)

• 4 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  8. DonQuixote
    Begonnen von DonQuixote,

Danke für eure antworten.

• 10 Antworten
    • 5 Tsd Aufrufe
  9. malu
    Begonnen von malu,

Hallo wollte nur mal meine Erfahrungen mitteilen, was Medikamente betrifft. Leide seit Kindheit unter Pso, bin ewig in Behandlung gewesen. Lichttherapie, Salben usw. Durch Zufall geriet ich an eine Frauenärztin, die seit Jahren ua Pilzerkrankung im Körper erforscht. Mit Blick auf meine sehr befallene Haut teilte sie mir mit, dass mein Körper von Pilzen befallen sei und ich diese bekämpfen müßte. Ich machte eine "Kur" mit Tabletten, dh ich bekam Siros-Kapseln verschrieben, die ich in Abständen von 1 Woche nehmen mußte.Eine Packung enthält 4 St die innerhalb von 12 Stunden eingenommen werden, das Ganze habe ich 4 x gemacht. Zudem erhielt ich eine Pilzsalbe die ich morge…

• 0 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  10. Yvonne

Hallo, die chronische Blepharitis (Lidrandentzündung) habe ich schon einige Jahre, aber Psoriasis - bei mir unter den Achseln - tauchte erst vor einem Jahr zum ersten Mal auf. Mich wundert nur, dass die Lidrandentzündung mit erheblicher "Schuppung" der Lidränder einher geht. Daher meine Frage, ob irgendwer von Euch damit auch Probleme hat. Die Lidrandentzündung kommt und geht, PSO taucht sporadisch auf, am meisten, wenn ich angespannt bin. Bin neugierig auf Eure Antworten! Gruß, Yvonne

• 0 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  11. shonsk
    Begonnen von shonsk,

Bei meinem letzten Zahnarzttermin sah meine Zahnärztin die Pso bei mir, und schlug daraufhin vor, die Amalgamfüllungen auszuwechseln, weil Amalgam zwar nicht Auslöser aber doch Ungunstfaktor bei Pso sei. Hat jemand Erfahrungen in der Richtung? Es sind bei mir schon so ca. 10-11 Amalgamfüllungen drin. Kann das hilfreich sein, oder will sie nur Geld verdienen?

• 5 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  12. Robi
    Begonnen von Robi,

Interessant! Hatte immer gedacht das es die meisten Psoriasis schon seit dem Kindesalter haben. Man lernt nie aus

• 27 Antworten
    • 7,6 Tsd Aufrufe
  13. Raiko
    Begonnen von Raiko,

Hallo, ich habe einen Antrag auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung gestellt und der wurde aufgrund meiner Psoriasis nicht angenommen. Die Begründung der Versicherung für die Ablehnung des Antrages bezog sich aber nicht auf meine Psoriasis Arthritis, sondern nur auf die Psoriasis. Ist das anderen auch schon so ergangen, oder gibt es gute Versicherungen, die einen trotz einer Psoriasis (Arthritis) nehmen?

• 4 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  14. Raiber
    Begonnen von Raiber,

Hallo, ich habe gestern von meiner Nachbarin welche in der Apotheke meines Vertrauens arbeitet und mich als Psoriatiker kennt, ein relativ neues Medizinprodukt, eine mineralische Suspension zur unterstützenden Behandlung bei Psoriasis als Proben bekommen. Meine Frage an Euch, hat jemand mit diesem Mittel schon Erfahrungen gemacht und wenn, welche? Ich habe bis jetzt ein Päckchen ausprobiert und kann nur sagen, dass es jedenfalls keine neuen Hautreizungen bei mir verursacht hat wie leider vieles Andere was ich ausprobiert habe. Laut Herstellerangaben sollen sich Erfolge nach ca. 3 bis 6 Wochen einstellen. Ich bin geneigt mir eine Packung zu kaufen welche für 3 Wochen …

• 3 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
  15. Maddien
    Begonnen von Maddien,

Moin Leute, seit fast 2 Jahren habe ich die PSO und seit ca. einer Woche ist sie so gut abgeheilt, wie noch nie !!!!!!!! Leider kann ich nicht klar festmachen, woran es liegt ! Meine Behandlung sah vor einiger Zeit so aus : täglich Psorcutansalbe (Psorcutancreme bringt bei mir nicht viel) + 2-3 mal die Woche UV B Licht. Zusätzlich trinke ich kaum noch Alkohol und versuche fettfrei und wenig Süßigkeiten zu essen (nicht einfach !) Die Verbindung Psorcutan + UV B soll sehr gut sein, und ich habe deutlich eine Besserung erkannt. Trotzdem hatte ich vor 2 Wochen den schlimmsten Schub meines Lebens, bis jetzt! Danach ging ich völlig geknickt zum Doc. Ich war übersät von PSO …

• 1 Antwort
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  16. GCohnen
    Begonnen von GCohnen,

Hallo. Bei mir ist die Pso am rechten Knie nach einer Miniskus Operation fü 2 Jahre dort verschwunden (leider nur dort). Das gleiche ist mir schon einmal vor 10 Jahren passiert, nachdem ich mir bei einem Sturz den rechten Ellenbogen augeschrammt hatte. Dier Haut die nachgewachsen ist, war i.O. und brauchte über 1 Jahr um langsam wieder die Pso zu bilden. Hab echt schon mal überlegt einen Doc zu fragen ob man nicht absichtlich die Pso Stellen einschneiden kann. Meiner Meinung nach hat es einfach was mit dem Selbstheilungsprocess der Haut zu tun. Hat noch jemand anders eine solche Erfahrung gemacht? Günter

• 0 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  17. hartmut
    Begonnen von hartmut,

Das hört sich ja recht interessant an,ich finde dass es eine Überlegung wert ist da mal hinzufahren,um sich zu informieren aber auch "Flagge"zu zeigen.Kanns nicht versprechen,aber ich hoffe ich kann da hin fahren.Diejenigen die da in der Naehe wohnen,waere das nicht eine Chance fuer ein Dresden CT?

• 1 Antwort
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  18. Dajaju
    Begonnen von Dajaju,

Wer den Tage mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen. Die Seele nährt sich von dem , an dem sie sich freut[Aurelius Augustinus] Die kühnsten und lächerlichsten Hoffnungen waren manchmal schon die Ursache außergewöhnlicher Erfolge. Vieles kann der Mensch entbehren - nur den Menschen nicht [Ludwig Börne]

• 0 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  19. Dajaju
    Begonnen von Dajaju,

Guten Abend liebe Psoris oder Schuppis, ich leide seit 30 Jahren an der Pso und rauche gerne und auch machmal viel. Das Rauchen beinflusst die Psoriasis stark, wie ich bei meinem Aufenthalt in der Klinik Leuchteberg(Thüringen)erfahren und erlebt habe. Jetzt gibt es ein altes (neues?) pflanzliches Mittel zum Abgewöhnen/"Kudzu" hilft beim Entzug, heißt es. Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können? Hilft es , hat es Nebenwirkungen. Humbug??Wäre schön , wenn ich Infos erhalte Gruß dajaju

• 0 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  20. sanny
    Begonnen von sanny,

Hallöchen!!! Bin gerade auf diese Seite gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Also,vor ca.5 Jahren brach bei mir die Schuppenflechte aus.Ich war beim Hautarzt,beim Homöopathen. Hautarzt hat nichts gebracht und Homöopath war mir zu teuer. Seit ca.2 Jahren nehme ich eine Creme,welche "Euterpflege" heißt.Sie half mir super und an einigen Stellen verschwand sie ganz. Doch seit Weihnachten (bestimmt durch den Streß) schießt es nur so raus. Es juckt und schmerzt (hat es vorher nie). Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mir bitte aure Erfahrungen mitteilen,welche Produkte gut sind und wo ich sie bekommen kann??? Ist Solarium gut??? Kann ich auch normales …

• 7 Antworten
    • 3,7 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.099 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Anna Elisa
    Anna Elisa Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.