Zu Inhalt springen

Schön, dass du da bist!

Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Schuppenflechte

Fragen und Antworten zur Psoriasis

1. as
    Begonnen von as,

Hi all, seit dem nun die Sonne vermehrt scheint, beobachte ich, dass ich zunehmend brauner, oh welch Wunder. und das meine minimal kleinfleckige PSO nicht mehr roetlich sondern wenn noch vorhanden, richtiggehend weisslich ist. Geht es euch ähnlich? Was hat das zu bedeuten? Danke im voraus

• 0 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  2. ibeh
    Begonnen von ibeh,

Hallöchen, habe mal eine Frage. Kann man mit Pso auf Rente kommen? Ich habe die Pso am ganzen Körper, die sehr schmerzt und bekomme sie egal mit welchen Medikamenten nicht in den Griff. Dann müsste ich schon alle halbe Jahr in die Klinik. Das sitzt ja nicht drin. Ich kann mir keinen Job suchen, da meine Hände auch grausam aussehen. Die Handinnenfächen fangen auch schon an. Außerdem macht mir die Nesselsucht auch sehr zu schaffen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Habt ihr vielleicht Tips für mich? Geht das mit nem Rentenantrag? Lieben Gruß von ibeh

• 1 Antwort
    • 4,4 Tsd Aufrufe
  3. borchertmatthias
    Begonnen von borchertmatthias,

Hallo Leute Als ich heut früh angerufen wurde,wurde mir mitgeteilt,dass mein Neffe (noch nicht mal 3 Jahre) ins Krankenhaus eingeliefert wurde.Er war in letzter Zeit oft wegen evtl. Bronchites erkrankt bzw. immer nicht ganz Gesund für seinem Alter.Die ersten Diagnosen waren evtl. Nervensystem,zu viele weisse Blutkörper und Verdacht auf Mandeln. Seine Symtome waren Gestern,dass er Kreidebleich morgens war und immer nach Links weg gelappt ist.Ich selbst war auch mal in diesem Alter mal kurz Weg.Er war in den letzten Monaten stänig Krank(6 monate mit kurzen Unterbrechungen). Ich hoffe,dass es nichts Ernstes sich daraus entwickeln wird. Ich selbst war auch in diesenm zart…

• 0 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
    borchertmatthias
  4. Gast
    Begonnen von Gast,

2004-05-12 BETR. PSORIASISBEHANDLUNG ( SCHUPPENFLECHTE) LIEBE LESER, ICH HABE EINE ENTSCHEIDENDE ENTDECKUNG GEMACHT UND ZUM PATENT ANGEMELDET. EIN HANDELSÜBLICHES PRODUKT HILFT ? OFFENSICHTLICH ALS BISHER NICHT ERKANNTER NEBENEFFEKT AUS EINER ANDEREN INDIKATION GEGEN PSORIASIS, GEGEN WELCHE BIS HEUTE KEIN WIRKSAMES GEGENMITTEL BEKANNT IST. DAS PRODUKT HILFT JEDOCH SO GUT, DASS EINE DAUERHAFTE HEILUNG EINZUTRETEN SCHEINT, UND SICHTBARE ERFOLGE SOGAR SCHON NACH CA. 5 TAGEN FESTGESTELLT WERDEN KÖNNEN. DIE WISSENSCHFTLICHE UNTERMAUERUNG STEHT NOCH AUS, OHNE DIE DAS MITTEL NICHT ZUGELASSEN WIRD, ABER DER AUFWAND DÜRFTE VERTRETBAR SEIN. UM DAS PROJEKT WEITER TREIBEN Z…

• 7 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  5. speckirupe1
    Begonnen von speckirupe1,

Hallo ihr @ll! ich freue mich nun auch im forum zu sein, und euch auch kennenzulernen am ct in hannover am 22.5. bei s&p um 19 h liebe grüße ruth

• 1 Antwort
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  6. bavella
    Begonnen von bavella,

Hallo zusammen! Ich bin neu im Rheumazirkus und habe in den letzten Tagen erst einmal Eure webseite(n) kennen gelernt. Mit mit diesem posting möchte ich mich Euch heute vorstellen. Da sich meine Diagnose noch nicht 100%ig genau herausgestellt hat, poste ich diesen Beitrag in zwei Foren (rheuma-online.de und psoriasis-forum.de) ich hoffe, dass niemand sich daran stört und freue mich schon auf den Austausch mit Euch. Also: Ich bin 36 Jahre alt und Lehrer. Seit ca. 20 Jahren habe ich Rückenschmerzen und dies immer auf meine schlechte Körperhaltung geschoben. Leider wurden die Rückenschmerzen im Laufe der Jahre immer schlimmer, so dass ich meiner Krankheit nun so langsam …

• 10 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  7. davids
    Begonnen von davids,

Auch wenn im Forumsbeitrag "Erfahrungen mit Schuppenflechte" ein wirksames, natürliches Heilmittel (Psorinol) zur Behandlung von Schuppen erwähnt wurde, habe ich kürzlich von einem noch natürlicherem Mittel gehört: Buttermilch. Man soll einfach die Haare mit Buttermilch waschen, etwas einwirken lassen und dann ausspülen. Da Schuppenflechte und viele andere Krankheiten mit zuviel Stress in Verbindung stehen, will ich an dieser Stelle eine ziemlich simple und doch sehr wirksame Möglichkeit zur Behandlung von Stress erwähnen: Heilgärten. Der Wissenschaftler Winterbottom geht dabei sogar noch weiter und behandelt auch schwere Krankheiten damit. Winterbottom, steht Zitat: "an…

• 2 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  8. as
    Begonnen von as,

Hi, was versteht ihr unter einem Schub? Heilt bei euch die psoriasis vollständig ab (komplett normale haut) und auf einmal, mir nichts dir nichts, fängts wieder an? bitte um aufklärung. danke

• 1 Antwort
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  9. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Hallo, heute sind mal unsere schweizerischen Leser dran. Im Sender SF1 läuft am Montag, den 17. Mai, um 21.05 Uhr die Sendung "Puls". Aus der Sendungsankündigung: Psoriasis Gegen die chronische Hauterkrankung, an der in der Schweiz 150'000 Menschen leiden, gibt es nach wie vor keine ursächliche Behandlung. Aber es gibt neue Medikamente und eine Vielzahl von Anwendungen, mit denen die Symptome der "Schuppenflechte" gelindert werden können. Gruß Claudia

• 0 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  10. tyuio
    Begonnen von tyuio,

Hallo Leidensgenossen . Ich habe (unter anderem ) folgendes Problem. In gut einem Jahr habe ich voraussichtlich mein Abitur in der Tasche und will gerne den Versuch anstellen, ob ich nicht einen Betrieb für die Berufsakademie finde; die Aussichten einen zu finden sind imo nicht gerade groß da ich mit der Bürde des neuen Abiturs belastet bin, deswegen viele Fächer belegen muss, die mich nur peripher berühren, was zu einer eher schlechten Punktzahl in denjenigen führt(-> durchschnitt nur 2,60 im 1.Halbjahr). Dennoch möchte ich nichts unversucht lassen und mich gerne bewerben, obgleich viele Betriebe Abiturienten mit sehr guten bis guten Noten bevorzugen. Zu meinem Dilem…

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  11. Gast KleinerFeigling
    Begonnen von Gast KleinerFeigling,

Hallo zusammen, nach vielen Jahren der Hemmungen und des zurückgezogenen Lebens ,versuche ich nun ( dem Internet sei Dank ), auf diesem wege nette Menschen kennenzulernen in deren Anwesenheit ich mich nicht genieren oder verstellen muss und ich mich frei und ungezungen geben kann. Ich bin 35,ledig und immer noch auf der Suche nach der Frau fürs Leben die mich nimmt wie ich bin ( hmm, sowas gehört doch in die "Kontaktbörse" *fg* ) . ich komme aus dem schönen Bonn und habe aufgegeben jede Salbe oder Tabletten zu kaufen die auf den Markt kommen , geholfen hat letztendlich doch nichts. Mein Meinung ist die pychische Belastugung der Psoriasis schlimmer als die Krankheit …

• 3 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  12. jagger
    Begonnen von jagger,

Hallo Leute! Bin schon seit längerer Zeit passives "Mitglied" und habe schon so manches Interessantes über unsere "tolle" Krankheit erfahren! So ne Spitzenseite gibt's bei uns in Österreich nicht! Hier seid ihr "Piefkes" uns "Ösis" wieder mal voraus! Werde mich in Zukunft öfters melden!

• 4 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  13. München
    Begonnen von München,

Rat & Tat: Gesundheit 28.April 18:50 Uhr auf SWR Die Haut ist das größte Organ des Menschen und schützt ihn mit ihrem Fettgewebe vor Kälte und übermäßiger Hitze. Ist ihr Gleichgewicht gestört, reagiert sie empfindlich mit Trockenheit und Reizungen. Juckende Haut kann quälend sein. Ob Neurodermitis, Allergien, Ekzeme durch zu starke Austrocknung - wenn die Haut leidet, leidet der Mensch. Für den Juckreiz gibt es verschiedene Ursachen - und vielfältige Behandlungsmethoden. Wer Fragen zum Thema hat, kann die Expertin, Hautärztin Dr. Dorothee Köllner, direkt in der Sendung anrufen. Rat & Tat Call-in-Nummer: 01805-90 44 90; Rat & Tat e-mail-Adresse: ratundtat@s…

• 1 Antwort
    • 3,8 Tsd Aufrufe
  14. Gast spuba
    Begonnen von Gast spuba,

hallo, bin neu hier, doktore aber wie die meisten von euch schon ewig an meiner PSO herum. nun bin ich auf den link www. schuppenflechte-heiltee.de gestossen. hat jemand schon erfahrungen (positive, negative) mit diesem heiltee gemacht?? schon mal danke für euer feedback. grüsse Kirstin

• 14 Antworten
    • 9 Tsd Aufrufe
  15. APTPower
    Begonnen von APTPower,

Hallo, ich bin in USA durch Zufall auf ein Produkt aufmerksam geworden. In USA wird es unter dem Namen SKINZINC vertrieben. Nun habe ich mir einfach mal Shampo, Creme und Spray bestellt. Als nun das ganze heute bei mir ankam, sah ich dass es sich um SKIN-CAP handelt. Auf der Homepage erfährt man, dass nur nach USA und Kanada geliefert wird. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?? Über jede Antwort würde ich mich freuen. Gruss APTPower

• 2 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  16. Danila
    Begonnen von Danila,

für alle die ein bisschen spass am lesen haben- vorallem für uns Frauen sehr wertvoll vorallem mit witz und viel sarkasmus :-) "die schmutzige Frau" von Luisa Franica ist ein Buch über die Haut und das dasein mit einer Hautkrankheit - sie spricht aus dem leben und wie es doch ist mit hautärzten zu reden ich wünsche viel spass beim lesen LG Jaci

• 0 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  17. honey23
    Begonnen von honey23,

Hallo Ihr Lieben! Hab mal eine Frage bezüglich der Pflege. Habe das Problem, dass ich fast keine Cremes und Salben mit irgendwelchen Duftstoffen oder Konservierungsstoffen vertrage. Weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll, da fast alle Produkte irgendetwas enthalten, was ich nicht vertrage. Hat vielleicht jemand einen Tip, für hypoallergen und duftstoffreie Produkte? Dann würde ich noch gerne wissen, ob man vom Tote Meer Badesalz auch 2 Beutel( einer hat 500 g) in die Wanne kippen kann, oder ob es zu sehr reizt? Wie sieht es ausserdem mit Sole Bädern oder Entschlackunsbädern wie z.B mit Natron aus. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? Währe für eine Antwor…

• 2 Antworten
    • 3,7 Tsd Aufrufe
    borchertmatthias
  18. ferdi
    Begonnen von ferdi,

Hallo, habe mal eine kurze Frage. wer schuppenflechte hat, kann mir vielleicht auch sagen, ob es normal ist, wenn schuppenflechte nässelt bzw. bräunliche flüssigkeit austritt. habe das problem an armen und beinen. bin 17 jahre alt, männlich, und die ärzte sind sich trotz mehrmaligen untersuchungen nicht sicher, ob es schuppenflechte sind, bzw. um was es sich bei mir handeln könnte. angefangen hat es an den händen mit zahlreichen blasen, die mit einer klaren flüssigkeit gefüllt waren. es wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte. danke !

• 3 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  19. Suny
    Begonnen von Suny,

Ich leide seit 15 Jahren an Schuppenflechte und obwohl ich zahlreiche schulmedizinische und alternative Heilmethoden ausprobiert habe,wurde meine PSO von Jahr zu Jahr schlimmer.Beine,Arme,Gesäß und Kopfhaut waren stark befallen und mein Selbstbewusstsein immer geringer. Kurz vor Weihnachten,als sich wieder ein Schub ankündigte, griff ich,da ich keine Cortisonsalbe mehr hatte,auf einen Hinweis zurück und kaufte mir Bebe Zartcreme und Bebe sanfte Milk und begann meine PSO Stellen damit einzureiben. Es war für mich wie ein Wunder : Die PSO ließ merklich nach,dann verschwanden einige Stellen ganz und nun bin ich fast beschwerdefrei.Ich verwende die Bebe Creme konsequent …

• 2 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  20. Line
    Begonnen von Line,

Liebe Leute! Ich bin noch nicht solange hier dabei, verfolge aber die Beiträge regelmäßig und stelle fest, daß hier ganz viel Wissen und Information zu finden ist. Das ist ein unschätzbarer Vorteil für alle Betroffenen und wirklich toll! Vielleicht ist die folgende Frage schon mal diskutiert worden, dann bitte ich um den Hinweis, wo ich was dazu finden könnte, ansonsten danke ich schon mal vorab herzlich für Eure Erfahrungen: hat jemand Infos oder eigene Erfahrungen in bezug auf einen möglichen Zusammenhang zwischen der Autoimmunerkrankung Morbus Basedow (Überfunktion der Schilddrüse) und dem Ausbruch von PSO (in meinem Fall pustulosa palmoplantaris) bzw. einen Zusam…

• 0 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.099 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Anna Elisa
    Anna Elisa Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.