Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr Lieben...
Komme gerade von meiner 1/4 Jährlichen Untersuchung beim Doc. damit mir die KK nicht wieder sagen kann ich hab ja nix ,wenn ich nicht zum Arzt gehe :confused:
Habe mir ne Überweisung für einen neuen Hautarzt geben lassen...das Er mich auch noch einmal sieht ,bevor der 1. Schub kommt.
Ausserdem habe ich um eine Überweisung zum Reumatologen gebeten.
Hin und wieder schwellen mir die Finger Gelenke an (jaja ich weiss die jenigen die richtig an Psa leiden ,werden jetzt den Kopf schütteln und lachen) was ich aber immer ganz gut mit Diclofenac weg bekommen habe.
Aber ich habe eigentlich ständig Rückenschmerzen.
Wenn ich Morgens aufstehe fühle ich mich wie 80 und nicht wie 40.
Liege ich Mittags mal auf der Couch komme ich kaum hoch vor Schmerzen ( die dann zwar hinterher wieder verschwunden sind...aber normal ist das nicht ,denke ich )
Fahre ich längere Strecken Auto....kann ich davon ausgehen das ich mich die ersten 5 Min nur humpelnd bewegen kann.
Jetzt will ich also einfach mal abklären lassen " ist da was ,oder nicht !"
Auf was muss ich achten wenn ich nun bei besagtem Arzt bin. ( Habe sogar bereits nächsten Monat einen Termin !)
Was soll er kontrolieren. Also im Blutbild findet man nix...das habe ich soweit schon verstanden !
Ach so ...meine Mann fragt mich gerade...kann man eigentlich auf nem Knochencynti. etwas feststellen ,wenn die Finger aktuell nicht schmerzen ??
Bin gespannt auf Eure Antworten und sag schon mal Danke !!
Bearbeitet ( von Barb)