Jump to content

Neu (gierig) :)

Bella52

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich bin sehr froh, euch gefunden zu haben.

Habe gerade die Diagnose Psoriasis Arthritis von meinem Rheumatologen bekommen und bin ziemlich entsetzt.

Er will in der nächsten Zeit mit MTX behandeln, aber meine Blutwerte sind nicht so gut und jetzt hat er mich zu einem Hämatologen überwiesen.

Jetzt meine Frage :

Kennt sich jemand von euch damit aus?

Ich bin schon in Panik und hab erst im Oktober einen Termin bei dem Hämatologen.

Bitte helft mir.

Bella

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo Bella,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.

Über MTX gibt es hier viele Beiträge, bitte wähle Die Funktion

Suchen oben in der Startleiste.

Keiner hat geantwortet ,also ab nach oben !!!

Klaus...

Hallo Bella !

Ich schließe mich den anderen hier mal an . Erst einmal willkommen im Forum.Wie schon geschrieben " Laß dich nicht verrückt machen " ! Ich denke , du sollst zum Hämatologen , um ein Blutbild anfertigen zu lassen. Ich wusste auch nicht , was der Begriff bedeutet :)( Das habe ich auch alles hinter mir. Ist nicht weiter schlimm.

(Bin auch mit der Psoriasis Arthritis gesegnet ) Bei mir wurde begonnen mit MTX 15mg . Hab das ca 1 Jahr genommen und mußte regelmäßg zur Blutentnahme . ( Kontrolluntersuchungen) Dann mußte ich die Behandlung umstellen , da mein Kreislauf und Magen verrückt spielte.

Nach einigen Untersuchungen z.B. MRT,Röntgen, Blutentnahme usw

nehme ich seit etwas mehr als einem halben Jahr 7,5mg MTX und 50mg Enbrel. je eine Spritze in die Bauchfalte ! Bisher hab ich keine Schwerigkeiten mit der Verträglichkeit. Und die Gelenkschmerzen sind nicht mehr so ausgeprägt.

Sehr geholfen hat mir die letzte Reha in Bad Bentheim.

Ich hoffe , ich konnte dich ein wenig beruhigen .

Gruß

Klaus