👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich bin Mandy, 27 Jahre alt und langsam verzweifelt. Vielleicht finde ich hier ein paar Tipps, vor allem was die Psyche angeht. Ich habe seit meinem 10. LJ Schuppenflechte, allerdings nur auf dem Kopf und in Schüben. Vor 4 Wochen habe ich ein Antibiotikum (Doxycyclin) gegen Scharlach bekommen und ich sehe nun aus wie ein besch****** Streuselkuchen. Von oben bis unten habe ich Schuppenflechte in kleinen Pünktchen. Es fängt jetzt auch im Gesicht an, ich könnte verzweifeln. Die Hautärztin, bei der ich war, hat bereits 2 Salben und Methylprednisolon als Tabletten an mir "ausprobiert". Jetzt soll ich zur UV-Bestrahlung. Ein weiterer sinnloser Versuch? Hab das Gefühl, dass es nicht besser, sondern eher schlechter wird. Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp?
Bearbeitet ( von Amanda82)