Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hey Leute!
Ja, ich bin neu und gleich ganz aufgeschlossen =P
Für meine Flechte auf der Kopfhaut suche ich noch stark nach hilfreichen Mitteln und ich muss sagen, ich tendiere sehr zu Hausmitteln^^
Doch komme ich zum eigentlichen Thema. Ich habe schon seit längerer Zeit eine Flechte im Gesicht, die sich um meinen Mund herum ausbreitet.
Nachdem ich gelesen hatte, dass man Zahnpasta weglassen soll, habe ich das zumindest zeitweise durchgehalten. Das ist wirklich eklig und brauch Überwindung. Doch es hatte geholfen. Nur leider ist es nun wieder da und nach jedem Duschgang darf ich mir das Bepanthen raufschmieren. Ein oder zweimal im Monat gönne ich mir auch eine Gesichtsmaske. Je nachdem. Meistens mit Joghurt und Honig, aber auch ab und zu mit Gurke und was weiß ich alles^^
Zwar ist meine Haut danach super zart und fühlt sich überhaupt nicht gespannt an, doch ist die Flechte immernoch zu sehen. Das sind eben Dinge, die einem ganz extrem auffallen.
Und da ich nicht ewig cremen will, wollte ich fragen, was ihr für Methoden habt^^
Liebste Grüße
Steffi