👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle
will mich mal kurz vorstellen.
Bin 48 Jahre, w . und leide seit ca. 1 Jahr an Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Könnte evtl. von den Wechseljahren kommen, da ich vorher nie damit Probleme hatte. Nachdem ich Xamiol angewendet habe und das nix gebracht hat, nehme ich jetzt seit ca. 4 Wochen Dithranol. Die Dosis wird jede woche erhöht aber helfen nix keine Besserung. Im Gegenteil meine Kopfhaut juckt wie teufel, die Schuppen sind mittlerweile schon fast schwarz. Wenns anfängt zu rieseln ist das richtig ekelig. Nachdem Haare fönen sind die ganzen Fliesen voller dunkler Schuppen. Hoffe hier vielleicht etwas Hilfe und Anregungen zu finden, wie ich das endlich wieder los werden.
Ganz liebe Grüsse und vielen Dank im voraus
Maori