Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo ihr lieben
ich bin seit ein paar tagen sehr am verzweifeln.. ich habe pso am fast kompletten oberkörper, das heißt so großflächig verteilt nur zwischendurch immer so ein paar helle stellen wo normale haut ist.
jetzt hatte ich mich in den letzten monaten sehr über einen rückgang (sehr leicht aber doch wahrzunehmen) von meiner pso gefreut, da ich meine ganz fiesen (nebenwirkungen etc) medikamente abgesetzt habe.. es wurde tatsächlich von tag zu ag besser, auf meinem bauch habe ich zum beispiel nur noch zwei ca euro große flecken!!! fast schon ein wunder
jetzt zu meinem schock: meine beine! sie waren bis jetzt immer fast erscheinungsfrei ausser an den knien kleine stellen...
JETZT habe ich auf einmal am ganzen oberschenkel (beide beine) ganz viele kleine punkte!! wie so blutpunkte oder so sieht das aus.. und es juckt =(
kennt ihr sowas???
ich bin total am verzweifeln =( meine beine waren das einzige was ich zeigen konnte =(
habt ihr tips???
schon mal danke!!! maya