👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi, ich hatte hier schonmal geschrieben, das ich zur Zeit (Inzwischen schon 3 Monate -.-) an einem richtig fiesen Schub leide. Mehr als 90% meiner Haut ist mit der Schuppenflechte überzogen, am Bauch sowie Rücken haben sich die allseits bekannten roten Flecken inzwischen zu einer einzigen RIESEN Flechte verbunden. Sprich Bauch und Rücken sind nahtlos nur noch Flechte, die normale Haut also gar nicht mehr zu sehen...
Ich wurde letzten Monat sogar ins Krankenhaus eingewiesen und bekam da ein ganzes Arsenal an Salben und Atarax gegen den Juckreiz. Dazu sollte ich eine PUVA bekommen die aber dank unfähigkeit der Klinik nur ein einziges mal durchgeführt wurde *seufz*
Seitdem bin ich wieder allein mit meiner Flechte und habe bis dato die Salben die ich im Krankenhaus bekam zuhause weiter genutzt.
Schön ist, das mein Kopf inzwischen komplett befreit ist, lediglich die Ohrmuscheln noch aber das ist auch rückläufig. Da mein Termin beim Dermatologen noch dauert, nutze ich momentan das gute Wetter aus und da habe ich nun auch eine Frage dazu:
Vor 4 Jahren hatte ich auch mal einen etwas größeren Schub, längst nicht so krass wie der heutige, aber auch damals hatte ich am kompletten Körper einen Befall (Nur kleine Stellen aber immerhin). Ich hatte mich damals einfach täglich in die Sonne gelegt, teilweise mehr als eine Stunde am Stück. Zwar bekam ich hier und da einen Sonnenbrand, aber nach 4 Tagen war ich braun gebrannt und die Flechte verschwunden. Diesen Effekt will ich dieses Jahr auch haben, bei meinen Unterarmen klappt es sogar schon ein wenig. Nur sollt ich das bei einen so extremen Befall machen? Hilft das überhaupt noch? Drei mal schon habe ich mich in der Sonne brutzeln lassen, Effekte am Körper null, nur Arme und Kopf eben schon braun und die Flechte rückläufig... hm