Zum Inhalt

Psoriasis Arthritis ??? Neu hier

Joanna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , habe zu euch gefunden und freue mich auf Austausch.

Bin 50 , w, und habe seit 1 Jahr Schuppenflechte auf dem Kopf und auf dem Ohrrand. Dadurch habe ich mehr als die Hälfte meiner Haare verlroen . Ich bin beim Hautarzt in Behandlung , habe nun einen kortisonhaltigen Schaum erhalten . Im Mai hatte ich Scharlach, also Streptokokken und seit dem schmerzen mir die Gelenke . In letzter Zeit wird es immer schlimmer . Jetzt bin ich gerade dran einen Rheumatologen zur Abklärung zu finden, ob es Psoriasis Arthritis ist. Das gestaltet sich eher schwierig, denn es gibt sehr wenige Rheumatologen und entsprechend lange Wartezeiten.

Ein Fußzehnagel ist auch betroffen, er ist dick , da sich die Hornschichten gestapelt haben .

Das alles macht mich ziemlich traurig , besonders der Haarausfall und die Gelenkschmerzen , die nun rund um die Uhr zu spüren sind.

Wie ich hier lese, bin ich bei weitem nicht alleine damit, aber doch machtlos und hilflos und depremiert.

LG Joanna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Joanna!