Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen, muß erst mal gucken wie es hier so läuft. Nun zu mir. Ich habe seid 15 Jahren Schuppenflechte aber fast nur am Hinterkopf und ein wenig an den Ellenbogen. Jetzt hab ich seid einem halben Jahr, nach der Geburt meines zweiten Kindes auch Gelenkschmerzen hinzubekommen. Erst nur die Füße nach den Aufstehen, jetzt sind scon viele Gelenke betroffen. Hände Schulter Rücken. Innerhalb kurzer Zeit. Ich war jetzt einmal beim Rheumath... die Röntgenbilder waren ohne Befund. Demnächst werden noch einige Laborwerte gemacht. Kann mir einer mal aufklären? Was ist z.b. der unterschied zwischen Arthritis und wenn sie von der Schuppenflechte kommt? Und wie geht es weiter? Was ist eine Basistherapie? Wer macht mir Mut? LG Lara