👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen, muß erst mal gucken wie es hier so läuft. Nun zu mir. Ich habe seid 15 Jahren Schuppenflechte aber fast nur am Hinterkopf und ein wenig an den Ellenbogen. Jetzt hab ich seid einem halben Jahr, nach der Geburt meines zweiten Kindes auch Gelenkschmerzen hinzubekommen. Erst nur die Füße nach den Aufstehen, jetzt sind scon viele Gelenke betroffen. Hände Schulter Rücken. Innerhalb kurzer Zeit. Ich war jetzt einmal beim Rheumath... die Röntgenbilder waren ohne Befund. Demnächst werden noch einige Laborwerte gemacht. Kann mir einer mal aufklären? Was ist z.b. der unterschied zwischen Arthritis und wenn sie von der Schuppenflechte kommt? Und wie geht es weiter? Was ist eine Basistherapie? Wer macht mir Mut? LG Lara