Jump to content

Haarausfall und schuppige Kopfhaut


Swannymaus
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Mama hatte vor 2jahren das Problem, dass sie eine ganz schuppige Kopfhaut hat und irgendwann sind ihr stellenweise ein paar Haare ausgefallen.

Sie war damit schon beim Hautarzt, aber der konnte ihr auch nicht sagen was das ist.

Er hat ihr ein Shampoo zusammen mixen lassen( Ich weiß aber nicht was drinne war).

Es hat aber auch kein Stück geholfen.

Dann hat sie ein Shampoo namens Lactel benutzt. Danach wurde es wieder besser.

Nun nach 2Jahren fängt das alles wieder ab.

Es juckt so nicht auf dem Kopf, nur wenn es warm wird und sie schwitzt.

Sie hat jetzt schon ein paar sachen ausprobiert z.B. Olivenöl und Babyöl um die Schuppen zu entfernen.

Das klappt auf für ne kurze Zeit. Nur die Haare wachsen trotzdem nicht nach.

Könnt ihr mir vielleicht tipps sagen, wie es besser werden kann??

Link to comment
Share on other sites


Hi, Ferndiagnose erscheint wenig aussichtsreich. Könnte Pso sein, könnte aber auch was anderes sein. Der Gang zum Hautarzt zur Diagnosestellung ist wohl leider unvermeidlich.

Wenn Lactel aber geholfen hat vor zwei Jahren, warum nicht einfach wieder Lactel nehmen?

Link to comment
Share on other sites

hallo, Swannymaus -

es können auch die Wechseljahre sein bei deiner Mutter -

ich gucke mir keine Profile an - ich hoffe immer auf die Nachrichten der Menschen hier - das ist mir wichtiger, denn ein Profil kann immer 'schwindeln' :ph34r: - was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte -

vielleicht schreibst du etwas ausführlicher - ich finde es prima, dass du dieses informative Forum gefunden hast - hier bekommst du immer Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.