👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute!
Hab heute zum ersten mal nach ca. 9 Jahren FUMADERM Therapie eine schlechte Nachricht vom HA bekommen: Meine GOT & GPT Werte sind zu hoch!!!
Eigentlich habe ich das Fumaderm immer gut vertragen, bis auf diverse Hitzeflushs und Bauchkrämpfe. Der Arzt meint nun, ich solle die Tabletten sofort absetzen. Und das gerde jetzt, wo die Dinger wieder wirken!!! Am Mittwoch will er mir dann nochmals Blut abnehemen und schauen, ob die Werte wieder zurückgegangen sind.
Was mich richtig ankotzt ist, das kaum einer meiner div. HA sich wirklich um meine Werte gekümmert hat. Die interessiert es doch wirklich einen Scheiß, ob man verreckt oder nicht!!! Ich habe das jetzt schon sehr lange beobachten können und es ist (außer in der HAUTKLINIK) immer das gleiche:
"Ähhhh....Werte...., na ja...dann schau ma`mal"
Also, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es mittlerweile ein Medikament, welches ähnlich Erfolge erzielt, wie Fumaderm!? Wahrscheinlich nicht, aber im Moment bin ich für alles offen, da mich diese Jahr die PSO recht arg befallen hat!!!
Ich hoffe natürlich drauf, das ich ab nächster Woche die Dinger wieder einnehmen kann, wenn auch deutlich weniger.
Ok, thats it 4 now.
MfG
joschi