👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Seit 1,5 Jahren habe ich Schuppenflechte (Psoriasis plantaris) an den Füßen und Fußsohlen. Mittlerweile sind auch meine Zehen- und Fingernägel betroffen. Die Fussnägel sind sehr hart. Musste auch schon zum Podologen gehen, weil ich meine Zehennägel nicht selber schneiden kann. Aber das ist das geringste Leiden. Die Pso an den Füßen macht mir so zu schaffen. Ich bin seit Februar 2013 in Behandlung bei meiner Hautärztin. In einer Klinik war ich auch schon. Habe dort Lichttherapie (PUVA) bekommen. Leider ohne Änderung. Momentan habe ich eine Salbe mit Salicylsäure. Mache täglich Fussbäder mit schwarzem Tee (hat die Ärztin gesagt). Ich bin sehr eingeschränkt im privaten Leben. Welche Erfahrungen habt ihr mit einer REHA gemacht? Da meine Krankenkasse eine REHA vorgeschlagen hat.
Vielen Dank und Liebe Grüße Diana