👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Juhu, ich habe heute die Bewilligung für eine Reha in Bad Bentheim erhalten - für die Dermatologie! Und das hat mich verunsichert. Ich habe PSA, so gut wie ohne Hautbeteiligung. Unter Enbrel sieht man nix mehr. Das habe ich in den Antrag extra reingeschrieben.
Ich brauche keine Therapien für die Haut (bisschen im Solebad planschen würde ich noch machen
), sondern für die Gelenke. Ich kann kaum laufen, die Hände sind steif und kraftlos und ich kann mich sehr schlecht bewegen. Kann mir jemand sagen, ob die Abteilungen fest zusammen arbeiten, so dass es egal ist, wo ich bin oder sollte ich mich lieber gleich an die RV/ Rehaeinrichtung wegen einer Reha in der Rheumatologie wenden?
Wie erging es den anderen PSA-Geschädigten?