👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ,
ich möchte mich vorstellen. Ich bin neu in diesem Forum und finde mich nicht gerade gut zurecht.
Es wäre mir aber sehr wichtig.
Weil beim Durchlesen vieler Beiträge, zwar keine meiner Beschwerden gelindert wurde oder ich jetzt direkt Hilfe fand, aber zu wissen, dass ich nicht alleine bin, hat schon sehr geholfen.
In meinem Lebensumfeld bin ich ein Exoticum, wenn ich hier das Forum lese nur eine unter vielen Betroffen.
Dann fühle ich mich nicht mehr wie ein Alien.
Wie mein Thementitel schon verrät, habe ich vielfältige Beschwerden, die auch massive Unverträglichkeitn von Medikamenten beinhalten. Zurzeit wird meine 3-fach Psoriasis mit fucicort Psorcutan N und Volon a tinktur N und PUVA behandelt ohne durchgreifrenden Erfolg.
Meine chronische Urtikaria mit Xolair- Injektionen.
Meine Frage nun hat jemnand Erfahrung mit ähnlich multiplen Begleiterscherkrankungen.
Grüße
Scarlet