👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Da ich schon des längeren mitlese und ich seit 2 Jahren die Diagnose Psoriasis Pustolosa Typ Barber-Königsbeck habe, finde ich das es an der Zeit ist mal Hallo zu euch zu sagen.
Die Erfahrungen mit meinem Hautarzt und die Aussagefreudigkeit seinerseits hat mich dazu veranlasst gleichgesinnte zu suchen. Schlimm ist meine Pso nicht, aber unangenehm. Seit ich weis was ich habe schmiere ich mit Atos Wundersalbe und konnte auf Kortison komplett verzichten. Es geht dadurch nicht weg, aber ich habe weder schmerzen noch jucken. Die Pusteln kommen und gehen immer an den selben stellen, es ist mal besser und mal schlechter. Die Hände waren die ganze Zeit mehr betroffen wie die Füße, die holen jetzt aber gewaltig auf. Schlimmer noch ist, das plötzlich an den Füßen ganz viele Warzen entsehen und ich nicht weiß ob das was miteinander zu tun hat. Hat von euch einer die gleichen Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um? Leider bin ich noch ein Neuling in diesem Thema, da ich nie viele Beschwerden hatte und mich auch nicht für die Äußerlichkeiten schämte, habe ich mich kaum informiert. Das denke ich sollte ich schläunigst nachholen, denn jetzt wird es schlimmer auch an den Händen. Die Atos Wundersalbe hält es zwar schön weich das die Stellen nicht reißen können, aber es werden immer mehr Stellen. Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus.
Pustolöse Grüße
Mila