Jump to content

Bad Bentheim ab 1.7.14


Billa

Recommended Posts

So jetzt ist es bald so weit bin schon gespannt und freu mich , vielleicht ist ja noch jemand zur selben zeit da ?? Nordsee hat bei mir leider nicht geklappt da ich die Kids mitnehme und da wären für mich erst wieder Termine im Herbst frei , das war mir zu spät , hatte in der Zwischenzeit wieder einen Schub , jetz leider auch PSA ( Nägel und Steiß u Knie ) betroffen . Wurde nun seid 8 Wochen auf Enbrel eingestellt , vertrage es gut , bis auf das die Nägel besser geworden sind merke ich leider keine Veränderung und hoffe nun auf Bad Bentheim

Lg Billa

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Dann wünsche ich dir mal alles Gute und dass Bad Bentheim dir helfen kann. :)

Ich war 3 mal da und es hat mir immer gut getan.

 

Genügend Tipps rund um BB gibt es ja hier.

 

LG Uwe

Link to comment
KleinKoeln

Auch von meiner Seite aus die besten Wünsche!

 

Dem Enbrel muss man Zeit geben um zu sehen in wie weit sich Besserungen zeigen.

So lange die Wirkung gegenüber den unerwünschten Nebenwirkungen überwiegt, ist schon etwas gewonnen.

 

Viel Glück!

HP

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich hab gestern auch gerade meinen Reha-Antrag abgegeben. Meine Wunschklinik ist jedenfalls Bad Bentheim. War beim letzten mal sehr zufrieden. Vor allem behandeln die sowohl die Haut wie auch die PSA. Das ist schon mal ein Vorteil.

 

Vergess nicht Dir eine Dicke Jacke einzupacken. Ich war beim letzten mal im Juli da, und hab mir einen abgefroren. Hatte leider keine Winterjacke dabei. Die hätte ich gebraucht. Zumindest an manchen Tagen und vor allem Abends.

 

Viel Erfolg bei der Reha wünsche ich Dir.

 

Martina

Link to comment

Hallo Billa, hallo PseudoTom,

ich bin ab 24.06. in Bentheim (das 2. Mal). Denke, dass wir uns über den Weg laufen werden.

LG SiSa

Link to comment

Hab letzte Woche auch mal meinen Antrag abgegeben. Mal sehen was da rauskommt. Auf jedenfall Wunschklinik auch wieder Bad Bentheim.

 

Martina

Link to comment

Hey , bald ist es so weit , freu mich schon euch kennen zu lernen

 

Hallo Billa!

 

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erholung in der Kurklinik.

Warte ja immer noch auf meinen Antrag zur Kur, hab leider noch keine Antwort von der Rentenstelle. Habe im März abgegeben.

wenn es klappt mal sehen wo ich hinkomme.

 

LG Bibi

Link to comment

Mal eine Frage: Gibts an den Wochenenden auch Anwendungen oder stehen diese zur freien Verfügung? Eventuell Heimreise übers Wochenende möglich?

Link to comment

hallo, ihr lieben -

 

ich wünsche euch einen erholsamen Kuraufenthalt in Bad Bentheim -

 

PseudoTom - gucke doch mal im Internet, ob du dich 'ausklinken' kannst am Wochenende -

Link to comment

hallo, PseudoTom -

 

sicherlich meinst du mich mit meiner Aussage 'ausklinken' -

 

damit keine Missverständnisse aufkommen möchte ich schreiben, dass es sicherlich die Möglichkeit gibt, dich am Wochenende aus der Klinik abzumelden !!

Ich habe lapidar geschrieben - 'ausklinken' -

 

Ich war in etlichen Kliniken und Rehas und es wurde immer viel Wert darauf gelegt, dass man an den Wochenenden zumindest beim Frühstück anwesend war - 

 

deinen Eintrag  Nr, 13 kann ich nicht nachvollziehen - und ich weiss nicht, ob ich mich verständlich erklären konnte -

Edited by Bibi
Link to comment

schon ok, wollte damit nur ausdrücken, dass ich gerne gewusst hätte wo im Netz ich mich darüber informieren sollte. Ich denke nicht, dass dies erwähnt wird.

Link to comment

Moin Tom

Am Samstag hast du als einzigen Termin die Badewanne nebst Bestrahlung.

Du kannst beim chefarzt einen Urlaubsantrag stellen der auch meistens gewährt wird

Bitte dann auch beim Essen abmelden

Gruß Wolle

Link to comment

Insider.de :

 

Samstagstermin auf früh beim Terminschalter beantragen, die Jungs am Tisch informieren, damit das Essen gerecht verteilt wird.

Und pünktlich am Sonntagabend 22.59 innerhalb der Klinik sein. :daumenhoch:

 

 

Gerd

 

PS: Nicht viel fragen !

Link to comment

Insider.de :

 

Samstagstermin auf früh beim Terminschalter beantragen, die Jungs am Tisch informieren, damit das Essen gerecht verteilt wird.

Und pünktlich am Sonntagabend 22.59 innerhalb der Klinik sein. :daumenhoch:

 

 

Gerd

 

PS: Nicht viel fragen !

 

@ Gerd

Für Insider, Fortgeschrittene und Profis sicherlich der richtige Weg.

(habe es nie anders gehalten), biggrin.gif

Doch für Anfänger und Neulinge nicht so ganz zu empfehlen. Erst mal ein wenig

rein schnuppern. Kompliziert wirds bei einer Krankheit oder gar Unfall unterwegs.

Schon alleine aus versicherungstechnischen Gründen.

Muß natürlich jeder für sich entscheiden.

Außerdem liest der "Feind" auch mit. Wunder dich denne mal nicht wenn Nachtschwester

Ingeborg jetzt öfter Kontrolle macht ob du auch brav im Körbchen liegst. yahoo.gif

 

An den Psychopathen welcher mir hier ein Minus verpasst hat:

Bitte oute dich hier und sage ganz genau was ich denn verkehrtes geschrieben habe.

In humorigen oder sartirischen Beiträgen meinerseits macht mir ein Minus überhaupt nix aus.

Nicht so auf die korrekte Frage und korrekte Antwort eines Ratsuchenden.

 

So wie ich geantwortet habe ist es gängige, legale und offizielle  Praxis in Bad Bentheim seit Jahrzehnten.

Das weiss auch jeder der schon einmal dort war.

Wenn du schlauer bist oder sich etwas geändert hat dann lass es uns wissen.

Also melde dich, du feige Ratte oder verpiss dich hier aus dem Forum. negative.gif

Link to comment
Postsuse71

ich komme ja nächste Woche nach Bad Bentheim und würde auch gerne die Wochenenden zu hause verbringen....

hatte ich hier auch schon mal geschrieben,dass ich sehr unter heimweh leide :-(

Link to comment

ich komme ja nächste Woche nach Bad Bentheim und würde auch gerne die Wochenenden zu hause verbringen....

hatte ich hier auch schon mal geschrieben,dass ich sehr unter heimweh leide :-(

 

Siehe Wolle Nr. 16

 

Auch ich war an manchen Wochenende zu Hause, allerdings auch mit Genehmigung.

Und man sollte sich überlegen warum man da ist. Es ist ja kein Urlaub, auch wenn dass so mancher hier sieht!

 

Gruß Uwe

Link to comment

Siehe Wolle Nr. 16

 

Auch ich war an manchen Wochenende zu Hause, allerdings auch mit Genehmigung.

Und man sollte sich überlegen warum man da ist. Es ist ja kein Urlaub, auch wenn dass so mancher hier sieht!

 

Gruß Uwe

...sehe ich auch so. Die Reha ist ja nicht ambulant und beinhaltet auch das WE. In dringenden Fällen, meist familiäre Gründe, kann man Urlaub beantragen. Ich war allerdings immer der Meinung das, dass nicht gleich am Anfang, bis auf die Ausnahmen, geht. Es sind ja auch mal welche 6-8 Wochen dort, die könnten wenn sie wollten dann auch mal nach Hause. Die meisten die ich dort erlebte wollten aber garnicht und andere sind immer ausgebüxt. Erwischen lassen darf man sich aber nicht. Wird teuer und ärgerlich.

Meine persönliche Meinung ist, auch bei Heimweh, sich diese Auszeit vom Alltag wirklich zu gönnen. Ich hatte früher auch Heimweh nach meinem Sohn, aber es ging auch. War früher oft am Toten Meer. Diejenigen die immer am Handy hingen und sich stressen ließen, teilw. von den Exfrauen, saßen oft wie auf Kohlen...wie man so sagt. Bei meiner letzten Reha in BB war ich mitten im Rosenkrieg....und wurde auch sms-mäßig genervt. Da war nix mit Tiefenentspannung wie sonst .Auch liebe Familienangehörige können einen nerven, weil man dann weg ist und trotzdem etwas regeln soll. :wacko:   Ich habe ansonsten jedenfalls diese Auszeiten immer genossen und bin erscheinungsfrei abgereist.

 

Gruß Lupinchen

Link to comment

.Lupinchen seh ich genauso :daumenhoch:

 

Ich darf auch nach Bad Bentheim :D , sollte ja erst nach Borkum (Knappschaft), da wollte ich nicht hin.

Ging ganz schnell mit Klinikwechsel nach Widerspruch.

 

Ab 07.10.14 bin ich in BB.

 

Gruß Birthe

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.