👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo mein Name ist Jörg (36j)
Ich leide immer schubweise an Psoriasis und habe mal wieder ein der meinen Körper teilweise großflächig bedeckt. Vor 2 Jahren bei meinen letzten Schub habe ich mtx bekommen und dies hat alles weggezaubert. Ich habe 8 spritzen genommen und hatte 2 Jahre Ruhe, ohne weitere Medikationen. Nun habe ich wieder einen Schub und das mtx schlägt nicht an, die Uniklinik würde mir nun Stelara verabreichen von dem man ja viel Gutes hört. Andererseits hätte ich die finanzielle Möglichkeit auch ans Tote Meer zufahren. Jetzt bin ich hin und hergerissen zwischen dem Medikament und der Kur. Da ich ein wenig ängstlich bin wegen der politischen Lage der anderen Staaten könnte ich mir auch vorstellen in Deutschland eine Kur zu machen. Was würdet ihr tun ? Stelara oder totes Meer ? Und gibt es auch gute Kuren in Deutschland. Ich hatte auch schon bei meiner Krankenkasse angefragt ob die mich beraten können,aber die könnte mir keine gescheite Information geben.