Jump to content

Daivobet bzw. Daivonex nach Dithranol? – geht das?


Recommended Posts

Guest Rosi L.
Hallo, ich habe meinen ersten Psoriasis Schub vor kurzem mit 61 Jahren bekommen und wurde in Tübingen mit Cignolin, Puva und uvb Bestrahlung behandelt. Jetzt bin ich wieder zu hause. Für die stellen an denen die SF wieder auftaucht habe ich Dithranol bekommen und für den Rest der Flächen Daivobet und Daivonex, welche ich im Wechsel anwenden.Darf ich nach der Anwendung mit Dithranol die Behandelten Stellen mit Daivobet bzw. Daivonex weiter behandeln?

Nach welcher Zeit kann ich Pflegecreme auftragen?

 

Bin auf diesem Gebiet Anfänger. Im Voraus meinen herzlichen Dank!

Link to comment
Share on other sites


Dr.Allmacher

Hallo Rosi,

 

Da Dithranol die Haut doch ziemlich reizt empfehle ich Ihnen eine Woche Abstand zu halten bevor Sie mit der Daivobet/Daivonex Kombination an den selben Stellen beginnen

 

alles Gute

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Auch interessant

    Daivobet
    Therapies
    Daivobet früher und heute statt Enstilarschaum habe ich jetzt wieder das alte gute Daivobet für den Körper versch...
    daivobet
    Vitamin-D3-Salben
    hallo Ich habe gelesen, das viele Leute, die daivobet betnutzt haben, schlimme Schübe bekommen haben nach dem absetze...
    Hey =)   Nehme ca 2x in der Woche Daivobet für meinen gesamten Körper (Punktuell) und wollte fragen wie lange ihr die...
    Dithranol ist der Name eines Wirkstoffs. Fertig-Medikamente mit Dithranol aus der Tube waren Psoradexan Creme (1%...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.