Jump to content

Hautärzte Empfehlung München oder Dachau


Wirtzhaus

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich würde (wenn erlaubt) gerne eure Empfehlungen zu Hautärzten in München oder Dachau abfragen.

  • Der Arzt sollte auf Psoriasis spezialisiert sein.
  • Mit kleinen Kindern (bei uns 6 J. alte Tochter) umgehen können.

Mit welchem Arzt/in habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Wir sind dankbar um Erfahrungsberichte und Tipps.

Frohes Neues.

LG

Wirtzhaus

Link to post
Share on other sites

Hallo Wirtzhaus,

ich bin bei Frau Dr.  Constanze Voigtländer in der Sendlinger Straße 37 in München. Sie kennt sich mit der Psoriasis gut aus. Wie sie mit Kindern umgehen kann, weiß ich nicht, so hat aber selbst Kinder. 

Die beiden Hautkliniken haben ebenfalls Spezialsprechstunden. 

Falls ihr privat versichert sein solltet, denke ich, dass Frau Dr. Ramesohl am Oskar-von-Miller-Ring 1 ein Glücksgriff wäre. 

Ich drück die Daumen, dass Ihr einen passenden Dermatologen findet. 

Viele Grüße 

Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb turtle:

Hallo Wirtzhaus,

ich bin bei Frau Dr.  Constanze Voigtländer in der Sendlinger Straße 37 in München. Sie kennt sich mit der Psoriasis gut aus. Wie sie mit Kindern umgehen kann, weiß ich nicht, so hat aber selbst Kinder. 

Die beiden Hautkliniken haben ebenfalls Spezialsprechstunden. 

Falls ihr privat versichert sein solltet, denke ich, dass Frau Dr. Ramesohl am Oskar-von-Miller-Ring 1 ein Glücksgriff wäre. 

Ich drück die Daumen, dass Ihr einen passenden Dermatologen findet. 

Viele Grüße 

Hallo turtle,

vielen Dank für Deine Tipps.

Ich werde mir als erstes Fr. Dr. Ramesohl ansehen. Auf der Webseite ist ausgewiesen, dass Sie auch eine Kindersprechstunde anbietet. Die Bewertungen im Internet weisen eine äußerst nette, kompetente und auch kinderliebe Ärztin aus. Perfekt. :-)

Ich berichte wieder.

Schönen Tag noch.

LG

Wirtzhaus

 

Link to post
Share on other sites
  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      Professor Ulrike Blume-Petavi vom Klinischen Forschungszentrum für Haar- und Hautforschung der Charité erklärt, wie die Schuppenflechte beim  Nachwuchs behandelt wird.
      Veranstalter ist das Psoriasis Forum Berlin e.V.
      Zoom-Konferenz: https://us02web.zoom.us/j/83877766158?pwd=WVBqdDZhSmtmMFJnT01ZRTgzYjBDQT09
      Meeting-ID: 838 7776 6158
      Kenncode: 165183
       
    • Claudia
      By Claudia
      Das aha! Allergiezentrum Schweiz organisiert zwei Ferienaufenthalte: ein Kinderlager für 8- bis 12-Jährige und ein Jugendcamp für 13- bis 16-Jährige. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, für die oder den das was wäre.
    • Enno
      By Enno
      Hallo in die Runde!
      Ich habe mich hier ein wenig umgesehen und wollte in aller Kürze unsere Thematik einbringen - bitte dabei um einen fruchtbaren Diskurs unter Interessierten. Eure Erfahrungsberichte schätze ich sehr. 
      Unser Jüngster wird zwei Jahre und hat in den vergangenen Monaten hat sich Schuppenflechte an Händen, Füßen und Schienbeinen gezeigt. Wir waren auch schon beim KA, der meinte einen Badezusatz mit Ringelblume geben und verschrieb eine in der Apotheke angefertigte Creme. Dabei beobachten wir zusätzlich, ob es eine allergische Reaktion auf Lebensmittel sein kann, auch unter Absprache, also mit einer bestimmten Abfolge. Bisher war es so, dass wenn er aufgewühlt ist, zeigt sich die Psoriasis mehr, als wenn er einen ruhigen Tag hatte. Ich tippe auf psychosomatisch, ist aber bei einem Toddler schwer zu sagen wie ich finde. 
      Habe eben von dem Mittel Meteoreisen Globuli velati hier im Forum gelesen. Passt das zu diesem Hautbild eurer Ansicht nach? Eine homöopathische Alternative oder zusätzliche Anwendung würden wir jedenfalls begrüßen. 
      Freue mich über eure Antworten! 🙂
       

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.