Jump to content
✉️ Newsletter abonnieren ×

Tina5

Recommended Posts

Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein wirksames Medikament für mich gefunden zu haben. 

Es hat sofort gewirkt und meine Haut hat sich entspannt. Das war noch nie so. 

Meine Gelenkschmerzen sind geblieben, aber über die Haut freue ich mich sehr und mein Leben dreht sich nicht mehr nur um Entzündung und Juckreiz. 

 

 

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo, Tina5 -

schön, dass du einen einen guten Dermatologen gefunden hast -

und auch dieses informative Forum -

sprich mal mit deinem Arzt wegen der Gelenke - ich meine, da wäre ein internistischer Rheumatologe empfehlenswert -

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen - habe selbst PSO und PSA - mit Humira geht es ganz gut - die Haut ist - bis auf ein paar kleine Stellen erscheinungsfrei - aber die Gelenke tun im Winter schon oft weh -

ich habe meine Verformungen an den Fingern, aber die sind zum Glück nicht mehr entzündet -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Edited by Bibi
Link to comment
  • 2 years later...

Hallo, ich fange nächste Woche mit Tremfya an. Das ist dann mein 3. Biologikum was ich versuche. Hoffe, dass es hilft. Ich habe Schuppenflechte vereinzelt auf der Haut, aber vor allem an den Gelenken. Habe seit August 2021 die Diagnose, aber schon seit Jahren Symptome...

Viele Grüße 

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo, 

Nach Humira, Cosentyx und Simponi habe ich letzte Woche auch zum 1x Tremfya gespritzt. 

Leide an PSA mit Gelenkbeteiligung Sprunggelenk und gesamten Wirbelsäule. 

Wie lange hat es gedauert bis Besserung und wie ist es aktuell? 

Hatte mit Humira 3 Jahre Ruhe und seit 1 Jahr am testen, da nichts hilft 😬

Liebe Grüße 

Maro 

Link to comment

Hallo Maro,

drücke dir die Daumen, dass es hilft!

Ich habe mir mittlerweile 2 Spritzen Tremfya gesetzt. Hoffe immer noch, dass es irgendwann richtig wirkt. Ich bekomme immer noch Sehnenentzündunge  zuletzt am großen Zeh (diese Stelle hatte ich noch nicht🤣). Meine schlimmste Stelle ist direkt an der Halswirbelsäule, die habe ich aktuell mal wieder entzündet... Hat noch jemand von euch auch Sehnenentzündungen?

Viele Grüße

Link to comment

Hallo, 

Also bin gerade total verzweifelt ich hab jetzt seit 2 Tagen grosser Zeh und alle kleinen, sowie den Rist des rechten Flusses hatte ich auch noch nie. 

Und Wirbelsäule geht wieder los. 

Wie kommt ihr mit den Schmerzen klar? 

Ich kann nicht schlafen vor Schmerzen und Dreh beinahe durch... 

Liebe Grüße 

Link to comment

Das hört sich auch heftig an! Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass der Körper nach einer Spritze nochmal richtig zeigt, was er noch so kann.😣 Ich muss immer wieder zusätzliches Schmerzmittel nehmen und auf die Stellen Schmerzsalbe schmieren... 

Link to comment

Matilda, 

Das tut mir echt leid, hört sich schlimm an. 

Also kein "Wundermittel" in Sicht um wenigstens mit den Schmerzen klar zu kommen... 😬🙄

Mein Chef wird ausrasten, ich kann so nicht arbeiten 😣🤦‍♀️

Liebe Grüße 

Link to comment

Maro,

wir haben einfach eine ätzende Krankheit, die uns immer wieder (negativ) überrascht! 

Drücke dir die Daumen, dass dein Chef etwas verständnisvoll ist. Wenn man starke Schmerzen hat, kann man keine Leistung bringen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Tremfya
    Psoriasis arthropatica
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Hallo liebe Gruppe, bin an Psoriasis-Arthritis erkrankt und soll nun Tremfya spritzen. Bisher bekam ich Humira, d...
    Hallo ihr lieben bin neu hier und würde gerne herausfinden wollen ob es jemanden auch so geht wie mir . Ich nehme...
    Hay, ich hab vor 2 jahren tremfya bekommen.. oh.. bei mir war das meine beste zeit im leben.. meine haut war so schön...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.