👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
ich bin gebuertiger HH und lebe seit ca. 8 jahren in montana-usa.
ich habe meine Pso seit ca. 12 jahren am hinterkopf und bekam vor 3Jahren meine ersten gelenkschmerzen.
--steifer zeigefinger[verschwand wieder im fruehling] und kam im herbst immer wieder.
--geschwollene zehen. auch die schmerzen und schwellungen verschwanden im fruehjahr wieder.
--neuerdings die hacken[ sehr schmerzhaft]
--und zuguterletzt bekam ich intensive schmerzen in beiden kiefergelenken[ was mir im moment am meisten sorgen bereitet]! die schmerzen sind zwar verschwunden, aber ein knacken und knirschen ist geblieben. und kann den mund nicht mehr vollstaendig oeffnen. wer hat erfahrungen damit?
ich habe die basistherapie angefangen mit MTX. 1 monat ist gerade um, und meine leber wartet darauf gecheckt zu werden.
--fuer meine pso nehme ich T/Gel shampoo[hier immer noch auf dem markt] und gegen den juckreiz teebaumoel[ stinkt, aber bringt wirklich linderung].
und hier meine idee und gleichzeitig frage.
ich nehme seit mehreren jahren ingwer und fuehle mich im ganzen erheblich besser. auch im hinblick der schmerzen.[ist entzuendungshemmend]
--wer hat erfahrungen mit ingwer gemacht?
hier gab es einige studien die in der encyclopedia of natural medicine www.primapublishhing.com, die dort veroeffentlicht wurden.
es wurden pat. speziell mit RA getestet.[rheumatoid arthritis]
warum sollte es nicht auch bei PSA helfen?
faszinierende studien! die nahmen nichts anderes als ingwer! einige waren nach fast 2 monaten beschwerdefrei.
ich jedenfalls suche nach alternativen. auch weil ich keine krankenversichrung habe.
--sheun shiet!---danke fuers lesen!--brauche meine landsleute als unterstuetzung
by by jan