Jump to content

Baumwollfaust

Recommended Posts

Baumwollfaust

Hallo,

auf der Suche nach anderen " Dyshidrosikern" zwecks Erfahrungsaustausch bin ich  hier gelandet. Habe seit 6 Jahren die Diagnose, die Krankheit wohl schon immer. Ich komme inzwischen gut damit zurecht, möchte aber alles lernen, um möglichst nie wieder einen Schub zu bekommen. Da wenig in die Richtung geforscht wird, ist dies vielleicht der beste Weg, dachte ich mir. Mit Psoriasis habe ich keine Erfahrung.

Also ganz konkret: Was hat dir geholfen? Was hat es verschlechtert? 

Ich erzähle auch gerne mehr, wenn ich damit helfen kann. Mein Weg zur Diagnose war eine Irrfahrt, wie wohl bei vielen hier. Ein Netzwerk wie dieses kann da echt eine Hilfe sein.

Werde wohl nicht täglich vorbeischauen können, also nicht sauer sein, falls ich nicht sofort antworte.

Liebe Grüße!

Baumwollfaust

• 1 month later...

Hallo,  ich habe seit 7 Monaten diese Bläschen. Ich bin allerdings erst zum Arzt,  als sich bei 2 Nägeln ein Umlauf gebildet hatte. Vier Wochen später waren die Bläschen richtig da, nun auch an den Füßen.  Ich habe den Eindruck,  dass das Hydrokortison, gegen das Austrocknen die Sache noch verschlimmert hat. Nun habe ich unzählige Bläschen und die Haut spannt.  Seit 5 Tagen mache ich Seifenbäder mit Kernseife 2+3 mal am Tag.  Danach trage ich leicht die Locacorten Salbe auf, lasse diese antrocknen, danach Penaten Wundsalbe, die festere Creme,  die man auch bei Kindern benutzt. Damit habe ich den Juckreiz im Griff, und die Rötungen gehen zurück.  Da die Bläschen tief unter der Haut sitzen, kann man eh nur äußerlich behandeln. Die Verkrustungen entstehen nur, wenn die Bläschen aufgehen .  Ich versuche die Bläschen zu entspannen, wenn sie aufgehen,  wird's übel. Das gelingt mir mit der Penaten Paste. Ich trage nur Baumwollhandschuhe.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen 

LG Sonja

Edited by Sonja S
Vergessen
  • Thanks 1
  • 1 month later...
Am 13.9.2020 um 10:13 schrieb Sonja S: