👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet.
Habe seit ca. einem Jahr Schmerzen in beiden Schultern. Laut Orthopäde Arthrose.
Hatte ein MRT der HWS da mir nachts dauernd die Hände einschlafen. Das einzige was da rauskam war eine leichte Bandscheibenvorwölbung.
Heute war ich beim Knochenszinthigramm. Lt. Arzt sieht man zwar eine leichte Schulter und Kniearthrose, aber die Hände deuten nicht auf eine Psoriasis Arthritis.
Habe aber noch keinen Arztbericht.
Seit über 10 Jahren ohne Diagnose. Seit 2 Jahren auch ohne Medikamente. Nur Schmerzmittel bei Bedarf.
Ich versteh das nicht. Das die Ärzte es nicht schaffen eine Diagnose zu stellen. Man kommt sich vor wie ein Simulant.
Dabei habe ich typische Sympthome. Morgensteifigkeit, Gelenkschmerzen in einigen Gelenken usw. Aber eben keine Wurstfinger oder Nagelpsoriasis.
Heute früh konnte ich mir meinen BH nicht hinten zumachen. Mußte ihn vorne schließen und dann drehen wegen der Schulter.
Bin mal gespannt wie lange das mit der Arbeit noch funktioniert. Bei jeder falschen Bewegung(z. Bsp. Arm nach hinten bewegen) zieht ein Schmerz in die Schulter. Noch oben greifen ist auch kaum noch möglich. Und schlafen geht momentan nur in Rückenlage. Sonst schlafen die Hände ein und/oder ich habe Schmerzen in den Schultern.
Bin mal gespannt was der Orthopäde zu dem Arztbericht sagt. Wahrscheinlich wieder das ich Sport machen soll.....
Euch noch einen schönen Abend,
Martina