Jump to content

Weihrauch Extrakt bei Schuppenflechte

playandwin

Recommended Posts

Ich möchte gerne meine bisher positiven Erfahrungen mit Weihrauch Extrakt teilen. Kurz zur Vorgeschichte : Psoriasis seit 1988, vor allen Dingen am Kopf und am Haaransatz, immer mit erscheinungsfreien Zeiten. Ende 2018 ,1 Jahr nach Eintritt in das Rentenalter, plötzlich Psoriasis vulgaris und gutatta über den ganzen Körper verteilt, auch das Gesicht war betroffen.

Die Ausdehnung über den Körper dauerte ca. 1.5 - 2 Monate.  Behandlung Hautarzt 1 : Calcipotriol und Bestrahlung UVB, nach 20 Einheiten Abbruch da überhaupt keine Veränderung.

Diagnose Gesicht : Rosazea.. mit entsprechender Creme behandelt, aber ohne Erfolg. DEr Arzt hat sich aber nie richtig Zeit genommen, immer in Eile.

Hautarzt 2 (über Psoul Magazin gefunden). Ganzkörper Diagnose und Gradeinteilung nach entsprechenden Richtlinien, Eintrag in eine Pso- Netz Datei.  Behandlung A :  Dusche zur Vorbereitung der Haut, danach Bestrahlung UVA... nach ca. 25 x keine Veränderung.

Behandlung B: Systemische Behandlung mit Skilarence Tablette (Fumaderm), wöchentliche Steigerung auf bis zu 360mg, danach Magen-/Darmbeschwerden und nach Rücksprache Abruch der Behandlung. Die Ärztin hat sich immer sehr viel Zeit genommen, sehr positiv. Da die nächste Behandlung MTX gewesen wäre habe ich gebeten,  eine Pause zu machen, da ich zunächst Naturheilmittel probieren wolte. Viel Verständnis - kein Problem. Nun kommt der Weihrauch ins Spiel.

Über ein Psoriasis Netz habe ich darüber erfahren, danach viel im Internet gelesen, die Weihrauch-Apotheke in Bissingen gefunden, die auch eine telef. Gesundheitsberatung macht und den Extrakt selbst herstellt.  Am 18. Dezember 2020 mit Kapseln (300mg) begonnen, langsame Steigerung von 1x1 täglich auf 5 Kapseln (2-1-2). Die Kapseln haben bei mir leichte Darmprobleme verursacht, nach Rücksprache öffne ich jetzt die Kapsel und rühre sie mit Leinöl und Quark an- Probleme verschwunden.

Meine Schuppenflechte hat sich nach 2 Monaten deutlich verbessert - ca. 75% besser als Ursprungszustand. Im Gesicht fast erscheinungsfrei.

Nach ca. 8-9 Wochen die Dosis auf 3x1 (Erhaltungsdosis) reduziert, muss man aber ausprobieren. Für mich ist diese Dosis ok, der verbleibende Rest der Schuppenflechte verändert sich kaum. Zur Pflege nehme ich im Gesicht ALVERDE vital+ Nachtcreme für sehr reife Haut im Wechsel mit Salthouse Intensivcreme forte, am Körper ISANA Totes Meer Lotion +Aloe Vera Gel ebenfalls im Wechsel. 

• Thanks 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 7 months later...

Hallo Zusammen, hab seit ca 10 Jahren Schuppenflechte hauptsächlich an Beinen, Po und leicht im Gesicht.  Wurde erst vor 4 Jahren diagnostiziert da sich zu dieser Zeit mein Zustand radikal verschlimmerte. Eine Arbeitskollegin mit Heilpraktikerausbildung hatte mir zu dieser Zeit zu indischem Weihrauch (Extrakt) geraten den ich ebenfalls seit etwa 4 jahren einnehme. Hab rausgefunden dass ich etwa 2000mg Boswelliasäure pro Tag an Dosierung benötige. Damit hab ich die Schuppenflechte bis auf kleine Hautbereiche komplett in den Griff bekommen. Ca 1 Jahr hab ich zuletzt mit der Behandlung ausgesetzt ohne dass sich eine Verschlechterung einstellte. Bis ich vor etwa 8 Wo durch Stressbelastung einen Rückfall bekam. Jetzt nehme ich wieder seit ca 6 Wo die genannte Dosis und bin aktuell wieder beschwerdefrei. Denke, dass die individuelle Dosierung eine wesentl. Rolle spielt und die Einnahme über mind. etliche Wochen. Medikamente vom Hausarzt hab ich nie eingenommen, da Weihrauch mir so gut geholfen hat. Aktuell probiere ich zusätzlich verschiedene Heilpilze da ich als Hochallergiker grundsätzlich mit meinem Immunsystem Probleme habe.  Die Schulmedizin konnte mir hier seit Jahren nicht helfen. Sobald ich darüber mehr Erkenntnisse habe kann ich mich wieder melden

• Like 1
  • Thanks 1