👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey an Alle.
Ich hatte in letzter Zeit das Problem das mir "gefühlt alle" Gelenke im Körper schmerzen.
Ich bin jetzt 31, habe 18 Jahre lang Leistungssport betrieben. Mit 17 wurde meine Pso diagnostiziert. Meine Knie sind mehrfach operiert an den Menisken. (Das die Weh tun bin ich gewohnt) aber nun seit gut 3-4 Jahren gesellen sich die Hände und der Rücken ziemlich stark dazu... Meine Hautärztin meinte könnte gut sein das es PsA ist. Hat mich daraufhin zum MRT geschickt. Für beide Daumensattelgelenke und das ISG.
Im MRT kam raus das besagte Gelenke alle chronisch entzündlich sind. JEDOCH kann man nicht sagen daß es wegen der PsA ist sondern es mein Beruf genauso gut sein könnte. (Physiotherapeut) und damit wurde Ich dann abgewimmelt..... Ich denke aber nicht das es mein Beruf ist weil selbst wenn ich lange raus bin habe ich die Schmerzen. Ich war Grade 4 Monate mit dem Baby zu Hause und das hat den Gelenken überhaupt nicht geholfen...
Wir wurde die PsA bei euch "gefunden" bzw wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
Vielen Dank im Vorraus
Niko