Jump to content

Naddi
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen ich heiße Natalie bin 43 Jahre. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe 3 Wundervolle Kinder. Seit Oktober 2019 bin ich stolze Oma einer Enkelin. Ich leide seit über 23 Jahren an der Schuppenflechte nach vielen versuchen die Krankheit mit Salben, Lichttherapie und Medikamenten habe ich irgendwann resigniert. Ich habe mich total von der Gesellschaft isoliert. 2018 durfte ich an einer Studie der Universität Mainz teilnehmen. Im August 2018 bekann ich die Therapie mit Cosentyx nach anfänglichen Zweifeln war ich über die schnelle Wirkung erstaunt. Meine Schuppenflechte ging komplett zurück keinen Juckreiz mehr ich war überglücklich. Bis ich  vor sechs Monaten feststellen musste das sich  die Krankheit  wieder zeigte. Die Wirkung von Cosentyx ließ nach. Nun stehe ich wieder am Anfang. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? LG

Link to comment
Share on other sites


Hallo Naddi,

bei mir hatte Cosentyx überhaupt nichts gebracht und hatte daraufhin dann auf Taltz gewechselt.

Also mußt Du die Weiterbehandlung mit Deinem Hautarzt besprechen. Er wird Dir bestimmt weiterhelfen. Nicht den Mut verlieren, das wird schon!  LG  Waldfee

Link to comment
Share on other sites

GrBaer185
vor 5 Stunden schrieb Naddi:

Bis ich  vor sechs Monaten feststellen musste das sich  die Krankheit  wieder zeigte. Die Wirkung von Cosentyx ließ nach. Nun stehe ich wieder am Anfang.

Hallo Naddi,
ist die Psoriasis wieder so schlimm ausgedehnt wie vor der Therapie mit Cosentyx?
Gab es vielleicht Ereignisse, die die Wirkung von Cosentyx beeinflussten?
Hier im Forum gibt es eine ganze Reihe von Berichten zu Cosentyx, auch solche, dass die Wirkung nachgelassen hat.
Meine persönlichen Erfahrungen habe ich in einem Blog zusammengefasst, die Haut ist nicht mehr so super wie einmal, aber ich bin noch zufrieden:

Alles Gute und VlG
GrBaer

Edited by GrBaer185
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.