Zum Inhalt

Corona-Impfung die dritte Spritze

Lilli1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne Antigen-Test und gutem Ergebnis würde ich auch denken das ich wg. der Taltz-Behandlung eher dran wäre. Die Meinungen gehen bei unseren Ärzten doch ziemlich auseinander, aber wichtig ist und bleibt am Ball bleiben mit Impfschutz. Es ist noch nicht vorbei.

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,finde ich echt interessant. Ich habe im Krankenhaus (2,5 Wochen in der Hautklinik)die 1.MTX Spritze erhalten. Mir auch schon Gedanken gemacht. Grippeimpfung steht noch aus.Die 3.Corona Impfung und Impfung gegen Gürtelrose. Ob das alles auch mit MTX geht?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Narya:

Ob das alles auch mit MTX geht?

Funktioniert alles. Spreche mit deinem Arzt. Ich habe lediglich bei den zwei Corona Imfpungen das MTX weg gelassen weil der gewesen Tag war. Die dritte Impfung bekomme ich auf einen Mittwoch, das muss ich noch abklären. Aber es geht alles. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern den Termin für meine 3. Spritze bekommen (Hausarzt), somit muss ich nicht irgendwo anstehen um sie zu bekommen. Bei mir sind Ende Dezember, da ist auch der Termin, die 6 Monate rum. Mein Mann darf mit, er wäre sonst 2 Wochen später dran, aber so haben wir den selben Rhythmus. Es wird wohl nicht bei einer Dritten Spritze bleiben. Die Berichte über das Nachlassen der Wirkung kann einen schon ängstigen, aber gut das es immer wieder Untersuchungen dazu gibt. 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 1
Geschrieben

Hab meine dritte Impfe am Mittwoch erhalten. Es gab wieder lekker Biontech. Wie bisher ohne die geringsten Nebenwirkungen. 😀

• Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb VanNelle:

lekker Biontech

🤣 eine sehr nette Bezeichnung für den Piks.

Was hattet ihr vorher bekommen, Astra oder auch Biontec, hab manchmal ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken weil ich vorher zwei mal Astra hatte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

🤣 eine sehr nette Bezeichnung für den Piks.

Was hattet ihr vorher bekommen, Astra oder auch Biontec, hab manchmal ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken weil ich vorher zwei mal Astra hatte. 

Warum? Viele, mein Mann und Sohn auch , haben z.B. die Kreuzimpfung erhalten und bekommen nun das Mittel was zuletzt gespritzt wurde, also Biontech. Du wirst jetzt nach 2x Astra-Z. Moderna oder Biontech erhalten, dadurch hast Du sicher einen optimalen Schutz. Ich bekomme nun das dritte Mal Biontech. Lass Dir bl0ß nicht immer soviel einreden.

Gruß lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Lupinchen:

. Lass Dir bl0ß nicht immer soviel einreden.

Lasse mir da nichts einreden. Sind diesmal eigene Bedenken. Sind halt noch keine Erfahrungswerte da die nach 2 x Astra Biontec/Moderna bekommen haben. Soll gut sein, aber leider auch Zweifel bei mir 🙈

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben

Hallo an Euch alle,

ich nehme seit ca. 8 Wochen Hulio. Mein 1. Medi welches  ins Immunsystem eingreift. Das ganze fühlt sich schon irgendwie ungewohnt an. Da machten mir persönlich Impfungen, welcher Art auch immer nicht ganz so viel Angst.

Wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese, habe ich bis jetzt doch echt wenige Impfungen bekommen. Das fängt lagsam an mir Angst zu machen. Wie schnell fliegen einen denn die Krankheiten so an? (Bin ja erst kurz dabei)

1. Astrazenica dann Moderna. Im Sommer eine Auffrischung Hepa A+B und vor 4 Wochen gegenGrippe. Ich finde das schon recht viel m Gegensatz zu meinen  früheren Jahren. Wieviel hält denn so ein Körper an Impfungen in einem Jahr aus?

Gruß Christiane

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Speedcat:

Hallo an Euch alle,

1. Astrazenica dann Moderna. Im Sommer eine Auffrischung Hepa A+B und vor 4 Wochen gegenGrippe. Ich finde das schon recht viel m Gegensatz zu meinen  früheren Jahren. Wieviel hält denn so ein Körper an Impfungen in einem Jahr aus?

Gruß Christiane

Der Mensch hält viel mehr aus als man denkt. 9 (neun) plus 2 Impfungen waren es dieses Jahr bei mir. Die zwei waren Notfall, da mein Arzt wohl eine links rechts Schwäche zu haben scheint.

Da sind 2 Gürtelrose, 3 Corona, 2 FSME, Pneumo, Grippe und dann noch die 2. wenn es nicht besser wird kommt noch eine weitere dazu.

So, sieht es aber nicht jedes Jahr aus.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Wort vergessen
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich möchte bitte fragen - habt ihr vor der dritten Impfung einen Test habt machen lassen, ob vielleicht noch genug Abwehrstoffe vorhanden sind -

oder vertraut ihr auf der dritten Impfung einfach so -

ich bin erst im Januar mit dem Booster dran, aber ich bin ja noch etwas jünger - mal abwarten bis Januar 2022 - was dann wieder los ist - und ob das für unter 70-jährige überhaupt eine Option ist -

ich lasse mich keinesfalls spritzen - wenn ich noch genug Abwehrstoffe haben sollte - ansonsten lasse ich mich sofort den Booster spritzen - ich lasse einen Bluttest machen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Guude Bibi,

nein, wir haben keinen machen lassen. Unser Arzt meinte man sollte eher nach der Impfung einen Test machen, wenn man dann möchte. Aber er sagte auch man sollte einfach mal den Kommissionen, die den Impfstoff genehmigen, vertrauen.

Wenn du erst einmal zweifel hast müsstest du ja nach jeder Impfung eine Überprüfung machen. Diese Zweifel waren doch früher auch nicht da, dieses Verhalten hat doch erst mit der Corona Impfung angefangen.

Wenn du einen Rat von mir hören möchtest, dann gehe zu deinem Arzt und bespreche es mit ihm und wenn er dir es empfiehlt, dann mache es.

Gruß Uwe, schon geboostert 💉

• + 1
Geschrieben

Meine Enkelin ( Hebamme ) hatte nach ihrem Test 2000 Antigene, also unglaublich viele. Aber sie meint, daß die Tests Momentaufnahmen sind, d.h.  die Werte können sich immer wieder ändern. Ehe ich das wußte, habe ich meine Werte auch messen lassen, das Ergebnis erhalte ich am Do. bei der Hausärztin. Da hätte ich mir die 20 Euro sparen können. 

• + 1
Geschrieben

Obwohl ich nach diesem Test fragte, wurde er nicht gemacht, sondern sofort geimpft. Lieber einen Piks mehr und dafür geschützter sein.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben -

ich möchte bitte fragen - habt ihr vor der dritten Impfung einen Test habt machen lassen, ob vielleicht noch genug Abwehrstoffe vorhanden sind -

Hoi Bibi

Nein - habe ich nicht. Da kommt bei mir doch der "geizige Lipper" durch. 20 Euro. Überlege doch mal wieviele Pikkolöchen du dafür schnabulieren kannst. a012.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Waldfee:

Meine Enkelin ( Hebamme ) hatte nach ihrem Test 2000 Antigene, also unglaublich viele. Aber sie meint, daß die Tests Momentaufnahmen sind, d.h.  die Werte können sich immer wieder ändern. Ehe ich das wußte, habe ich meine Werte auch messen lassen, das Ergebnis erhalte ich am Do. bei der Hausärztin. Da hätte ich mir die 20 Euro sparen können. 

Sie wissen bis heute zu wenig über die Antigene.....und Werte in dem Sinne gibt es nicht, sondern eher es reicht oder eben nicht. Also nix vorhanden oder ja. Das sage nicht ich, sondern Wissenschaftler. Bei mir wurde es bestimmt weil die Uni es bei allen mit PsA machen die geimpft sind. Bei gleich 2 Autoimmunkrankheiten wird auch nach positivem Wert (September) eine 3. nach 6 Monaten empfohlen ( bei mir Dez.). Im Januar bin ich zur allg. Kontrolle dort, ich denke dann testen sie wieder.

Die Senioren haben leider Pech weil doch mehr als gedacht vom Pflegepersonal nicht geimpft sind und sie  somit  anstecken können. Auch ist immer noch ca.  jeder 5. nicht geimpft...Natürlich auch weil sie erst jetzt die 3. bekommen.....zu spät wie so vieles von Herr Spahn eingeleitet wurde. 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

Senioren haben leider Pech weil doch mehr als gedacht vom Pflegepersonal nicht geimpft sind und sie  somit  anstecken können.

Auch geimpftes Personal kann sich infizieren und ohne Symptome weitere tragen. Deshalb ist Testen testen testen das wichtigste überhaupt 

Geschrieben

Testen ist und bleibt ein wichtiges Hilfsmittel....ohne Frage, auch schon mal für Geimpfte. Dahin geht die Diskussion schon längst....und niemand stellt infrage das Geimpfte sich nicht infizieren können, allerdings haben die bessere Chancen und sind weniger und kürzer infektiös.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben -

oder vertraut ihr auf der dritten Impfung einfach so -

ich bin erst im Januar mit dem Booster dran, aber ich bin ja noch etwas jünger - mal abwarten bis Januar 2022 - was dann wieder los ist - und ob das für unter 70-jährige überhaupt eine Option ist -

ich lasse mich keinesfalls spritzen - wenn ich noch genug Abwehrstoffe haben sollte - ansonsten lasse ich mich sofort den Booster spritzen - ich lasse einen Bluttest machen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

also ich vertraue den Empfehlungen  zur Corona-Booster-Impfung. Das Thema ist für mich auch nicht neu - ich lasse mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen, ohne vorher einen Test zu machen. Bereits zur Zeit als die Erstimpfungen anstanden, wurde schon "spekuliert", dass ggfs. eine "dritte Impfung" nötig werden könnte. Die Datenlage war damals (haha - ist erst 1,5 Jahre her 😀 ) jedoch noch nicht überschaubar. Inzwischen gibt es Studien, dank Mitbürger*innen, welche ihre Werte haben überprüfen lassen, die aussagen, dass der Impfschutz (bspw. bei Biontec) bereits nach 5 Monaten auf 40 % gesunken ist. Wer gut durch den Winter kommen will, sollte - wenn im Mai geimpft! - also nun die 3. Impfung vornehmen lassen. Der Rest der vollständig Geimpften hat, ggfs. wie "uns Butzy" seine dritte Impfung schon erhalten, oder ist dank 1. und/oder 2.-Impfung (aus Folgemonaten) geschützt und alle können nur hoffen, dass es zu keinen Durchbrüchen kommt.

Die Ungeimpften? Tja, was soll man dazu noch sagen? Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, bzw. darf - für jene habe ich vollstes Verständnis und hoffe für sie, dass sie sich selbst so gut es geht schützen und nicht infizieren. Meinen Teil dazu trage ich mittels Maske tragen (inzwischen wieder ausschließlich FFP2 !) und alle nötigen Hygieneschutzmaßnahmen bei - und übe Verzicht auf überflüssige, bzw. derzeit nicht notwendige Versammlungen und Veranstaltungen aller Arten.

Für den Rest der Ungeimpften - also jenen, die immer noch zweifeln, quer schwurbeln und/oder sich aus Prinzip verweigern - bleibt nur mein achselzuckendes Bedauern und ja, auch eine gewisse Art von Wut, die ich aber nicht ständig in welcher Art auch immer breit treten und diskutieren muss. Es wird früher oder später für jeden dieser überzeugt auftretenden Menschen der Zeitpunkt kommen, in welchem sie ihren Fehler schmerzlich einsehen müssen - davon bin zumindest ich überzeugt.

Zurück zu Deinem Beitrag - wenn Du Dich sicherer fühlst, vor der Booster-Impfung einen Test machen zu lassen, na klar: mach' es! Gewissheit ist immer ein Stabilisator für Sicherheit.

Liebe Grüße - Uli 😉

• Like 4
Geschrieben

@kuzg1Es wird bestimmt nicht dabei bleiben, da, wie ich gelesen habe, der Impfstoff nicht für die Dalte Variante entwickelt wurde. Anscheinend sind sie aber dabei ihn anzupassen. Beim Grippe Impfstoff ist es doch auch nicht anders.

Gruss Anne