Zum Inhalt

Corona-Impfung die dritte Spritze

Lilli1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 14.11.2021 um 16:27 schrieb Tenorsaxofon:

@kuzg1Es wird bestimmt nicht dabei bleiben, da, wie ich gelesen habe, der Impfstoff nicht für die Dalte Variante entwickelt wurde. Anscheinend sind sie aber dabei ihn anzupassen. Beim Grippe Impfstoff ist es doch auch nicht anders.

Gruss Anne

Mehr davon...  

Genau! 👍😉

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gehöre ich jetzt zu den Impfdränglern? 🙈🤣

Ich habe meinen Termin am 15.12. , eigentlich. Heute war ich beim Orthopäde. War dein ein Schild. Wir impfen. 1. und 2.  und auch Booster. Hab dann mal einfach gefragt ob sie erst nach den 6 Monaten impfen. Sie meinte erst nach 6 Monaten. Hab dann nur gesagt, hab zwei mal Astra bekommen.

Da ging es dann doch. bzw hab einen Termin für nächsten Donnerstag weil ich da auch noch mal nach Iserlohn muss.

Hätt ich meinen Ausweis dabei gehabt, dann hätt ich sofort den Piks bekommen. 

Also, an alle die Astra hatten, da geht es auch eher. Wer will sollte sich mal umgucken. Auch Frauenärzte würden dann bestimmt auch nen Mann impfen.  Hab aber immer noch bedenken wegen 2 mal Astra und dann Biontec. Also Augen zu und durch und nicht mehr denken.

Geschrieben

Hey liebe Leute

Ich gehöre jetzt bald zu den genesenen, habe letztes Wochenende ein positives Testergebnis bekommen beim PCR Test und habe mich so riesig gefreut über das Ergebnis.

Ab nächster Woche kann ich mich dann frei testen und anschließend kann ich mein Genesenzertifikat abholen mit dem ich endlich vermehrt meine Ruhe von den ganzen Sinnbefreiten Maßnahmen habe und wieder mehr am Leben teilnehmen darf.

Da der Genesenstatus eine natürliche Immunsierung ist, ist er natürlich viel besser als eine Impfung und ich gehe nicht das Risiko ein an Impfnebenwirkungen zu erkranken so wie es in meinem Umfeld immer wieder aufs Neue passiert ist.

Am 18.11.2021 um 23:10 schrieb Clau dia:

Also Augen zu und durch und nicht mehr denken.

Mehr davon...  

Liebe Impfdränglerin Claudia, das ist natürlich auch eine Strategie, einfach Hirn ausschalten und sich piksen lassen. Mein Gehirn erlaubt mir das zum Glück nicht. Ich hoffe das du so bald nicht anfängst die Impfung zu hinterfragen den du hast noch eine Menge Piekse vor dir und wir wollen ja nicht das du am Ende noch mit offenen Augen an die Sache rangehst und anfängst darüber nachzudenken was du da machst. 

Die vierte Impfung lässt nicht lange auf sich warten, am besten den Hausarzt gleich mal  fragen und voranmelden. Ich hab gehört das du dann spätestens ab der 4then Impfung voll immunisiert bist.

oder auch nicht?

Mfg Chris

• konfus 1
  • Wirklich schlecht 6
Geschrieben

Ich habe meinen Termin am 15.12. , eigentlich. Heute war ich beim Orthopäde. War dein ein Schild. Wir impfen. 1. und 2.  und auch Booster. Hab dann mal einfach gefragt ob sie erst nach den 6 Monaten impfen. Sie meinte erst nach 6 Monaten. Hab dann nur gesagt, hab zwei mal Astra bekommen.

Da ging es dann doch. bzw hab einen Termin für nächsten Donnerstag weil ich da auch noch mal nach Iserlohn muss.

Hätt ich meinen Ausweis dabei gehabt, dann hätt ich sofort den Piks bekommen. 

Also, an alle die Astra hatten, da geht es auch eher. Wer will sollte sich mal umgucken. Auch Frauenärzte würden dann bestimmt auch nen Mann impfen.  Hab aber immer noch bedenken wegen 2 mal Astra und dann Biontec. Also Augen zu und durch und nicht mehr denken.

Mehr davon...  

Für Dich ist es sicher gut jetzt schon zu boostern, dass zeigt eine schwedische Studie. Mit drängeln hat das nichts zu tun, die 2x mit Astra geimpften gehören leider zu dieser Gruppe, genauso wie bei denen mit Johnson&Johnson. Die 1x Astra 1x mRNA sollen dann folgen 5-6 Monate. Deswegen wird mein Mann nach etwas über 5 Monaten mit mir geimpft, bei mir sind es 6 Monate. Ich könnte hier in Bayern auch eher, aber Termine sind rar und ich habe ja einen. Bis dahin werden wir sehr vorsichtig agieren. Deswegen auch kein Urlaub.

Lg. Lupinchen

• + 1
Geschrieben
  Am 19.11.2021 um 09:27 schrieb chris744:

Hey liebe Leute

Ich gehöre jetzt bald zu den genesenen, habe letztes Wochenende ein positives Testergebnis bekommen beim PCR Test und habe mich so riesig gefreut über das Ergebnis.

Ab nächster Woche kann ich mich dann frei testen und anschließend kann ich mein Genesenzertifikat abholen mit dem ich endlich vermehrt meine Ruhe von den ganzen Sinnbefreiten Maßnahmen habe und wieder mehr am Leben teilnehmen darf.

Da der Genesenstatus eine natürliche Immunsierung ist, ist er natürlich viel besser als eine Impfung und ich gehe nicht das Risiko ein an Impfnebenwirkungen zu erkranken so wie es in meinem Umfeld immer wieder aufs Neue passiert ist.

Liebe Impfdränglerin Claudia, das ist natürlich auch eine Strategie, einfach Hirn ausschalten und sich piksen lassen. Mein Gehirn erlaubt mir das zum Glück nicht. Ich hoffe das du so bald nicht anfängst die Impfung zu hinterfragen den du hast noch eine Menge Piekse vor dir und wir wollen ja nicht das du am Ende noch mit offenen Augen an die Sache rangehst und anfängst darüber nachzudenken was du da machst. 

Die vierte Impfung lässt nicht lange auf sich warten, am besten den Hausarzt gleich mal  fragen und voranmelden. Ich hab gehört das du dann spätestens ab der 4then Impfung voll immunisiert bist.

oder auch nicht?

Mfg Chris

Mehr davon...  

Auch Du wiegst Dich in einer Sicherheit die so nicht gegeben sein wird.....aber für Dich so OK, why not.

Auf Dein anderes Geschwafel sollte man nicht eingehen.

• + 3
Geschrieben

Mehr davon...  

@Clau dia, nö, du nimmst ja keinem etwas weg, es sollen ja genug Impfdosen da sein.

@chris744 , ich würde mit sogar jedes Jahr eine Spritze abholen.

• + 1
Geschrieben

Hole mir am Mo. meine 3.Impfung ab. Meine Antigene habe ich auch überprüfen lassen, bin bei -83 - hurra, also für mich in dieser Hinsicht alles gut. 

Geschrieben

@chris744, dass du dich da nur nicht zu früh freust. Genesenenstatus gilt für 6 Monate und dann musst du dich impfen lassen, oder du gilst als ungeimpft.

Geschrieben

Gerade erfahren das bei uns in Österreich die allgemeine Impfpflicht beschlossen wurde und ab 01.02.2022 gelten soll.

Die nächste Zeit wird ganz sicher sehr interessant, bin mal gespannt wie sie es schaffen wollen das durchzusetzen, bei uns sind ja gerade mal 63% geimpft.

Ich weiß nur eins, wer versucht mich gegen meinen Willen zu impfen sollte sich warm anziehen.

Jetzt weiß ich zumindest wieviel der Regierung der Genesenenstatus und damit die natürliche Immunisierung wert ist nämlich gar nix.

• - 2
Geschrieben (bearbeitet)

..... das ist natürlich auch eine Strategie, einfach Hirn ausschalten und sich piksen lassen. Mein Gehirn erlaubt mir das zum Glück nicht. Ich hoffe das du so bald nicht anfängst die Impfung zu hinterfragen den du hast noch eine Menge Piekse vor dir und wir wollen ja nicht das du am Ende noch mit offenen Augen an die Sache rangehst und anfängst darüber nachzudenken was du da machst. 

Die vierte Impfung lässt nicht lange auf sich warten, am besten den Hausarzt gleich mal  fragen und voranmelden. Ich hab gehört das du dann spätestens ab der 4then Impfung voll immunisiert bist. ....

Mehr davon...  

Hallo lieber Chris, 

cooool man! Ich habe da heute morgen etwas gelesen, warte mal, wo isses denn, das war doch - aaah hier: 

Bitte schön, vlt was für Dich? 

Liebe Grüße - Uli 😉

PS: .... aber schön, dass Du Deine Infektion gut überstanden hast. Knapp 100.000 Menschen in D - Tendenz steigend! - hatten dieses Glück nicht. 😕

bearbeitet von kuzg1
  • + 4
Geschrieben

@chris744ich finde dies richtig.

Weist du eigentlich was ihr dem Klinikpersonal und eueren Mitmenschen zumutet? Falls es dir noch nicht bekannt ist kannst auch du dich nochmals infizieren. Ob es dann so glimpflich ausgeht steht auf einem anderen Blatt.

Gut. Von Dir zu uns ist es zu weit. Wie du weißt habe ich dich schon einmal eingeladen in unsere Reha Gruppe zu kommen. In meiner Gruppe ist noch eine sehr junge Frau, der es auch jetzt nach Monaten, alles andere als gut geht. Noch sind die GANZEN FOLGEN (auch neurologische) nicht wirklich bekannt.

Geschrieben
  Am 19.11.2021 um 11:58 schrieb Tenorsaxofon:

Weist du eigentlich was ihr dem Klinikpersonal und eueren Mitmenschen zumutet?

Mehr davon...  

Ich glaube du hast da etwas nicht mitbekommen, die Spitäler und Krankenhäuser sind vor allen mit den Geimpften voll. Das Problem warum das Verhältnis so ist ist ein Trick der Regierung.

Wenn man 1 Mal geimpft ist gilt man als ungeimpft

Wenn man 2 Mal geimpft ist gilt man als ungeimpft für ganze 2 Wochen nach der 2then Impfung

Wenn man 2 Mal geimpft ist und die Wirkungsdauer ( die ja jeden Tag reduziert wird) abgelaufen ist gilt man bis man sich das 3the mal Impfen lässt als ungeimpft.

Wenn man diesen Trick mal beiseite legt sind über 75% der Menschen in den Spitälern liegen geimpft, wie glaubst du den ist es zu erklären das jetzt wo doch so viele geimpft sind die Zahlen explodieren und warum die Zahlen als es noch keine Impfung gab nicht ansatzweise so hoch waren?

Alles was man braucht ist ein bisschen Hausverstand und den Willen sich breitflächig zu informieren und nicht nur über dem Mainstream.

Würde ich mich nur über den Mainstream informieren würde ich Krank mit Schmerzen im Bett liegen, darauf hoffen das meine Frührente bald durch ist und den ganzen Tag voller Angst die Corona Zahlen in Blick haben. Zum Glück bin ich nicht so leichtgläubig.

• - 2
  • Wirklich schlecht 3
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.11.2021 um 13:05 schrieb Lupinchen:

..... Herr lass Hirn regnen, oder ins Kaiserschmarrn reinrühren.

Mehr davon...  

Mir tun natürlich die Österreicher soooo leid, dass es wohl mit dem Skifahren nichts wird. Naja die ÖVP und die entsprechenden Landsmänner der Skigebiete wettern schon....

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
  Am 19.11.2021 um 12:37 schrieb chris744:

Ich glaube du hast da etwas nicht mitbekommen, die Spitäler und Krankenhäuser sind vor allen mit den Geimpften voll. Das Problem warum das Verhältnis so ist ist ein Trick der Regierung.

Wenn man diesen Trick mal beiseite legt sind über 75% der Menschen in den Spitälern liegen geimpft, wie glaubst du den ist es zu erklären das jetzt wo doch so viele geimpft sind die Zahlen explodieren und warum die Zahlen als es noch keine Impfung gab nicht ansatzweise so hoch waren?

Würde ich mich nur über den Mainstream informieren würde ich Krank mit Schmerzen im Bett liegen, darauf hoffen das meine Frührente bald durch ist und den ganzen Tag voller Angst die Corona Zahlen in Blick haben. Zum Glück bin ich nicht so leichtgläubig.

Mehr davon...  

Glaubst du eigentlich den Mist, den du hier verzapfst?

Ist schon komisch, dass wenn bei euch so viele geimpfte im Krankenhaus liegen, erst mal ALLE zu Hause bleiben müssen und anschließend nur die ungeimpften. Euer Kanzler hat sicher nicht umsonst die IMPFPFLICHT ab Feb. eingeführt. In D ist es genau anders herum.

Zu was hast du denn einen Kopf auf dem Hals? Denk mal nach. Hier kannst du keinen Verarschen.

@Lupinchen ist das Virus nicht von denen ihren Skigebieten durch die halbe Welt getragen worden?

Geschrieben

Nur private Info von meiner Hebammen-Enkelin und deren Ärztin:

Antigene unter 1000 helfen bei Corona- Infektionen nicht.

Nur Booster-Impfungen ( 3. Impfung) helfen erstmal wirklich. Gegen die gefährlich Delta- Variante gibt es nichts,  deshalb die Notwendigkeit der Schutzmaßnahmen. Aber das wißt  Ihr ja sicherlich.

Über die Behauptungen von chris744 aus Österreich erfahre ich morgen telefonisch von meinen Leuten aus der Steiermark.

Geschrieben
  Am 19.11.2021 um 16:18 schrieb VanNelle:

Keine Sorge. Östereichs reitende Gebirgsmarine wird dich schon mit nem Lasso einfangen. h051.gif

Notfalls wirst halt mit einem Pusterohr geimpft. b020.gif

Mehr davon...  

Liebe/r  VanNelle

Es zeugt schon von einer enorm degenerierten Empathiefähigkeit so etwas zu schreiben. Ich wünsche dir nichts schlechtes mache dich aber gerne im speziellen darauf Aufmerksam das die mRNA Impfstoffe Autoimmunreaktionen im Körper auslösen die sich mit jedem weiterem Stich verstärken und potenzieren.

Da die Spaltung der Gesellschaft ja von der Regierung und der Politik vorangetrieben und gewollt wird Zeige ich mal etwas Nachsicht mit deinen kindischen Kommentaren. Ich bin ja inzwischen schon sehr gut geübt darin Nachsicht für Menschen aufzubringen für die es offensichtlich zu viel verlangt ist sich ordentlich zu informieren und sich stattdessen  jeden Tag aufs neue vom Mainstreamfernsehen das Hirn einweichen zu lassen.

Ich bleibe ungeimpft völlig egal was passiert soviel steht fest.

Abgerechnet wird dann sowieso zum Schluss und solange hoffe darauf das der Krankenwagen dich nicht abholt, im Krankenhaus willst du definitiv nicht landen.

• Wirklich schlecht 2
Geschrieben

Ab nächster Woche kann ich mich dann frei testen und anschließend kann ich mein Genesenzertifikat abholen mit dem ich endlich vermehrt meine Ruhe von den ganzen Sinnbefreiten Maßnahmen habe und wieder mehr am Leben teilnehmen darf

Mehr davon...  

Hallo Chris, 

über deine Aroganz und deine Dummheit kann ich nur lachen. 🤣. Schauen wir mal ob du in 6 Monaten immer noch so große Töne spucken kannst. Denn dann ist dein Status UNGEIMPT und das Genesen ist dann auch wieder vom Tisch. Pech gehabt. 

Wenn du meine Situation kennen würdest, dann würdest du auch wohl anders denken. 

Am 19.11.2021 um 11:26 schrieb chris744:

etzt weiß ich zumindest wieviel der Regierung der Genesenenstatus und damit die natürliche Immunisierung wert ist nämlich gar nix.

Mehr davon...  

Ach, da ist schon die Erleuchtung bekommen

Am 19.11.2021 um 13:07 schrieb Lupinchen:

Herr lass Hirn regnen, oder ins Kaiserschmarrn reinrühren.

Mehr davon...  

Danke für diesen Satz, er passt bei Chris

Am 19.11.2021 um 14:57 schrieb Tenorsaxofon:

@Lupinchen ist das Virus nicht von denen ihren Skigebieten durch die halbe Welt getragen worden?

Mehr davon...  

So ist es, und am Anfang wurde sogar noch alles runter gespielt. 

Am 19.11.2021 um 19:40 schrieb chris744:

Impfstoffe Autoimmunreaktionen im Körper auslösen

Mehr davon...  

Stimmt, machen Impfstoffe, bei mir war es allerdings der Impfstoff gegen Pneumokokken. 

Am 19.11.2021 um 19:40 schrieb chris744:

für die es offensichtlich zu viel verlangt ist sich ordentlich zu informieren

Mehr davon...  

Das hast du wahrscheinlich nicht getan, denn dann wüstest du das die Art einen Impfstoff herzustellen schon über 10 Jahre gibt, sogar fast 20. Du würdest wahrscheinlich lieber eine Wurmkur für Pferde nehmen um dich zu heilen.

Am 19.11.2021 um 19:48 schrieb Claudia:

Warum fängst du an, @Clau dia anzugehen, warum unterstellst du dann jetzt anderen, sich nicht „ordentlich“ zu informieren?

Mehr davon...  

Danke das du einschreiten willst. Ich fühle mich von so viel Dummheit allerdings nicht angegangen. Ich empfinde sogar Mitleid mit solchen Menschen. 

Für mich fehlt Ungeimpften die Empathie,

Mehr davon...  

Sehe ich etwas anders. Allerdings im Fall von Chris schon.

Ich habe Ungeimpfte in meinem Umkreis. Die Verhalten sich aber so das sie eine Infektion nicht herausfordern. Was ich im Fall von @Chris774 sogar unterstelle bzw glaube das er sich mit Absicht infizieren lassen hat. 

Sie Leben zurück gezogen. Testen sich selbst sehr oft. Sie werden die ersten sein die für den Todimpfstoff anstehen werden. Bei manchen ist die Panik nicht raus zu bekommen, auch mit erklären nicht. Wenn man bedenkt das manche Menschen vor einer Spinne Panik bekommen, so gibt es auch Menschen die in Panik geraten wenn sie an den Impfstoff denken. Allerdings denken sie nicht das sie einen Chip implatiert bekommen. 

Selbst wenn jetzt der Impfstoff unter 12 kommt wird meine Enkelin NICHT sofort geimpft. Sie muss sowieso am Anfang des Jahres zum Kardiologe zu jährlichen Untersuchung. DORT werden sie sich genau informieren und beraten lassen ob sie auf den Todimpfstoff warten oder ob sie doch noch erst den Biontec nehmen. 

Gruß Claudia

Gruß Claudia

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz und gut: Bleib bei dir, wenn du hier schreibst, erkläre dich, aber hör auf, andere zu beschimpfen und herabzuwürdigen. Gern kannst du auch unsere Forumsregeln auswendig lernen. Ansonsten bringe ich sie zur Anwendung. 

Mehr davon...  

Ich habe niemanden beschimpft, bitte dazu mal den Kommentar nachverfolgen von Lupinchen wer hier beschimpfende Äußerungen abgibt.

Am 19.11.2021 um 20:38 schrieb Clau dia:
  vor 7 Stunden schrieb Lupinchen:

Mehr davon...  

Ja ich habe mich heute dazu hinreisen lassen Claudia und anderen eine Gegenmeinung gegen die typische vorherrschende Meinung hier im Forum zu präsentieren das die Impfung doch der einzige Weg sei. Wenn sich jemand verletzt fühlt dann war das nicht meine Absicht. Man möge bitte nachsehen was in Österreich gerade passiert um besser verstehen zu können wieso viele Menschen inklusive mir genug haben. Die Aussage von Claudia das sie ja die Impfung gar nicht mehr erwarten könnte und schon am drängeln ist habe ich als kompletten Hohn den Menschen gegenüber empfunden die Tag für Tag von allen Seiten sei es dem Arbeitgeber, der Familie selber, dem Freundeskreis und natürlich der Politik drangsaliert werden weil sie vom Recht gebraucht gemacht haben sich nicht impfen zu lassen. 

Die Aussage das ich gerne die Forumsregeln auswendig lernen kann kommt mir unnötig vor und mir damit zu Drohen diese anzuwenden genau so.

Liebe Administratoren bitte lesen sie sich nicht nur meine Kommentare sondern auch die andern durch um die Objektivität nicht zu verlieren, das würde ich sehr schätzen.

bearbeitet von chris744
Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte in diesem Forum unterstützen sich die User gegenseitig um die Symptome ihrer Krankheit besser zu verstehen, die Auswirkungen zu akzeptieren, unumkehrbare Folgen zu vermeiden durch Tips von anderen, insgesamt vielleicht eine bessere Lebensqualität zu bekommen. Aber hier wird nicht anders als zur Zeit in der Gesellschaft  nur gestritten zwischen Menschen die sich statt anzunähern nur immer weiter voneinander entfernen.

Schade, ich hatte vor 2 Tagen eine krankheitsspezifische Frage gestellt und jetzt schaue ich rein ob jemand mir geantwortet hat, aber leider nein…. das Impfthema hat auch hier das Rennen gewonnen 😔

bearbeitet von AnneW
Geschrieben
  Am 19.11.2021 um 21:28 schrieb chris744:

Mehr davon...  

Empfand ich nicht als Beleidigung, das war eine Feststellung. Hat dich persönlich nicht in diesem Satz erwähnt.

Am 19.11.2021 um 21:28 schrieb chris744:

Die Aussage von Claudia das sie ja die Impfung gar nicht mehr erwarten könnte und schon am drängeln ist h

Mehr davon...  

Wenn du den Text RICHTIG gelesen hättest dann wüstest du das ich sehr wohl großen Respekt davor habe. Besonders weil ich niemanden kenne der zwei mal Astra bekommen hat und dann  Biontec.  Ich kenne einige die einmal Astra und dann Biontec bekommen haben und denen ging es so richtig dreckig danach. Lust habe ich darauf wirklich nicht. Aber da ich wie alle anderen hier nicht Gesund sind und einige eine Infektion vielleicht nicht überleben würden nehmen jeden Strohhalm den sie bekommen können.