Jump to content

Nach absetzen von Clobex wieder Schuppen


March_of_the_dead
 Share

Recommended Posts

March_of_the_dead

Wie kann ich es vermeiden, in einen zyklus aus Schuppen - Clobex - keine Schuppen - Clobex absetzen - Schuppen - Clobex zu verfallen?

Immer wenn ich Clobex 2-3 Wochen nicht nehme, bekomme ich auf dem Kopf wieder rote Stellen, die dann in Schuppenflechte sich entwickeln, außer ich fange wieder eine Clobex Behandlung an.

Clobex an und für sich funktioniert gut.

Haare wasche ich aktuell nur noch mit Clobex und so ca. einmal alle 7-10 Tage.

Wenn die Schuppenflechte wieder da ist täglich eine Woche lang Clobex und dann ausschleichen lassen.

 

Oder ist das nur im Winter so, dass die Schuppen wiederkommen?

 

Habe schon seit 15+ Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf aber erst jetzt angefangen aktiv was zu unternehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo @March_of_the_dead,

wenn's dir nur um die Schuppen geht, könntest du zwischendurch mit Babyöl, Babybene oder so etwas wie Loyon arbeiten. Die entschuppen jedenfalls sanft. Gegen die Entzündung, wenn du welche hast, tun sie allerdings nichts.

Ich persönlich fände dein Schema (Clobex für eine Woche täglich, dann ausschleichen, dann zwei bis drei Wochen nichts und dann von vorn, wenn ich das richtig verstanden habe) jetzt auch für ne ganze Weile okay. Hat dein Hautarzt dir denn eine Alternative gesagt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.