Alkohol und Psoriasis: Welche Mengen sind schädlich?
- Antworten 62
- Aufrufe 23,8 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
Salamander2 10 Beiträge
-
GrBaer185 7 Beiträge
-
Tenorsaxofon 6 Beiträge -
Oolong 6 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Ich wunder mich auch hier über einige. Geht es hier nicht um Alkohol und Psoriasis? Wie Paracelsus schon sagte: Die Menge macht das Gift. Wenn also der Alkohol die Pso verschlimmern sollte man de
-
Das ist natürlich sehr traurig und es tut mir auch leid für dich. Aber bitte erzähle mir nicht was ich denken würde wenn.... Ich hatte versucht zu erklären, dass es nicht nur schwarz/weiß gi
-
Vielleicht nochmal zum Verständnis für diejenigen, die hier mit Selbsthilfegruppen und erhobenem Zeigefinger durch Gegend laufen: Es besteht die Möglichkeit Akohol zu konsumieren, o h n e gleich Verk
Hallo zusammen,
ich bin in meinen 20ern und habe nun Psoriasis. Ich weiss das Alkohol ein Trigger von einem Schub sein kann. Ich habe den Alkoholkonsum auch deutlich reduziert und ernähre mich sehr gesund. Trotzdem geht einem einfach ein bisschen Lebensqualität verloren, wenn man als junger Mensch nicht einfach genauso unbeschwert „einen trinken“ gehen kann wie die Freunde. Es geht gar nicht ums übertriebene Saufen, es geht auch mal um ein paar Gläser Wein in gemütlicher Runde.
Ich frage mich, wie stark das die Psoriasis beeinflusst. Welche Mengen sind schädlich? Und kann man zB sich einen Tag in der Woche als „Ausnahme“ nehmen und damit gut klarkommen?
Wäre über Erfahrungen dankbar